Korschenbroich Unfall: Frau lebensgefährlich verletzt

Korschenbroich · Glehn (NGZ) Schwerste Verletzungen zog sich gestern morgen eine Frau aus Korschenbroich bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 230 – in Höhe der Ortschaft Glehn – zu. Der Unfall ereignete sich um 6.10 Uhr als die 23-Jährige mit ihrem Peugeot von der Landstraße 361 nach links auf die Bundesstraße 230 in Richtung Neuss abbiegen wollte. Dabei übersah die junge Frau – laut Polizeibericht – wahrscheinlich einen von links kommenden und vorfahrtberechtigten Lastwagen. Der 52-jährige Düsseldorfers war zu diesem Zeitpunkt auf der Bundesstraße 230 aus Neuss in Richtung Mönchengladbach unterwegs. "Dadurch kam es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge", heißt es im Polizeibericht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen in den Acker geschleudert und kam dort, auf dem Dach liegend, zum Stehen. Der Laster geriet durch die Kollision auf die Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs und kam erst dort zum Stehen.

Glehn (NGZ) Schwerste Verletzungen zog sich gestern morgen eine Frau aus Korschenbroich bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 230 — in Höhe der Ortschaft Glehn — zu. Der Unfall ereignete sich um 6.10 Uhr als die 23-Jährige mit ihrem Peugeot von der Landstraße 361 nach links auf die Bundesstraße 230 in Richtung Neuss abbiegen wollte. Dabei übersah die junge Frau — laut Polizeibericht — wahrscheinlich einen von links kommenden und vorfahrtberechtigten Lastwagen. Der 52-jährige Düsseldorfers war zu diesem Zeitpunkt auf der Bundesstraße 230 aus Neuss in Richtung Mönchengladbach unterwegs. "Dadurch kam es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge", heißt es im Polizeibericht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen in den Acker geschleudert und kam dort, auf dem Dach liegend, zum Stehen. Der Laster geriet durch die Kollision auf die Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs und kam erst dort zum Stehen.

Die 22 Jahre alte Korschenbroicherin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte durch Ersthelfer aus dem Autowrack befreit werden. Sie erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen und wurde nach erfolgter Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik transportiert. Der 24 Jahre alte Beifahrer aus dem Laster erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Das konnte er nach ambulanter Behandlung bereits am Mittag wieder verlassen.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 13 000 Euro.

Die Bundesstraße 230 blieb für die gesamte Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt. Die Sperrung wurde erst gegen 9 Uhr aufgehoben. Dadurch kam es zur Schul- und Bürozeit zu weiträumigen Staus — selbst Teile von Kleinenbroich waren von den Auswirkungen der Sperrung betroffen.

Zur Bergung der Unfallfahrzeuge und zur Ausleuchtung der Unfallstelle sowie zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr Korschenbroich hinzugezogen. Ihr oblag auch das Kommando bei der Bergung der Verletzten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort