Skaterhockey Uedesheim Chiefs empfangen heute den Crefelder SC

Durch den Sieg gegen Köln zeigt die Stimmungskurve beim Skaterhockey-Bundesligisten Uedesheim Chiefs wieder klar nach oben. Vor dem Lokalduell gegen die Eagles steht heute gegen den Crefelder SC eine Pflichtaufgabe an. Im Chiefs-Garden ist ab 17 Uhr ein "Dreier" fest eingeplant. "Wir gehen positiv gestimmt und optimistisch ins Wochenende", sagt Ersatztrainer Marcel Mörsch.

Ein Selbstläufer wird die Partie aber definitiv nicht. Krefeld hat sich in diesem Monat gefangen und vor allem die bis dahin so wacklige Defensive stabilisiert. Wie auch die Chiefs schlugen sie Köln mit 7:5, Tabellenführer Iserlohn hatte der SC tags darauf am Rande einer Niederlage. Wiederum nur vier Tage später folgte der 7:6-Sieg gegen Kaarst, der die Gäste vorerst von den Abstiegsrängen spülte. Auch gegen Uedesheim langte es im Hinspiel zu einem 10:5-Sieg.

Die Crash Eagles Kaarst haben heute ab 18.15 Uhr die SHC Rockets Essen in der Stadtparkhalle zu Gast. Gegen den Tabellenzweiten sind unter normalen Umständen keine Punkte einzuplanen, zumal sich die Raketen im Rennen um die Tabellenführung gegen Iserlohn keine Ausrutscher erlauben dürfen. In der Fremde ist der SHC allerdings anfällig: Vier seiner sieben Auswärtsspiele verlor er, in Uedesheim siegte er erst im Penaltyschießen. Eagles-Torhüter weiß um die Stärke des Gegners: "Die Essener schießen pro Spiel mehr als zehn Tore und haben schon seit Jahren kein Spiel mehr gegen uns verloren."

(pas-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort