Lokalsport Überzeugende Auftaktspiele in der Frauen-Landesliga

Rhein-Kreis · Sowohl der neu aufgestellte SV Hemmerden als auch die SVG Weißenberg starteten mit einem deutlichen Sieg in die Landesliga-Saison. Nur der SV Rosellen muss sich trotz des Heimvorteils geschlagen geben.

SV Hemmerden - SV Bayer Wuppertal 4:1 (0:1). In der ersten Halbzeit geriet die Mannschaft von Richard Dolan mit einem Eigentor in Rückstand. "Die erste Hälfte war eine Katastrophe, wir hatten keine spielerische Linie, haben nur verwaltet und waren nach dem Eigentor wie gelähmt," so der Coach. Nach der Pause wandelte sich das Spielverhalten und die Spielerinnen zeigten mehr Engagement und konnten das Tempo halten. Führungsspielerin Mareike Esser schoss den Treffer zum 1:1 in der 60. Spielminute. Kurz darauf folgte Jessica Froitzheim, gefolgt von U17 Spielerin Carlotta Meyer und Julia Schenk. Dolan: "Wir haben heute Moral bewiesen und gezeigt, dass wir fit sind. Der Feinschliff kommt jetzt noch."

SV Hilden - SVG Weißenberg 0:2 (0:2). Einen Auftakt nach Maß zeigten die Spielerinnen der SVG Weißenberg. "Gerade zu Beginn der Saison weiß man nicht, wo man steht. Ein Sieg ist dann immer gut für die Seele," so Trainer Guido Brenner. Beide Tore fielen bereits in der ersten Hälfte durch Jaqueline Demuth. Was den Coach besonders freut: "Beide Tore sind durch gute Kombinationen entstanden, die wir zuvor im Training erprobt haben. Ich bin mit den drei Punkten voll zufrieden."

SV Rosellen - TSV Kaldenkirchen 1:2 (1:0). Gingen die Rosellener noch mit einem Tor Vorsprung durch Selina Görres in die Pause, mussten sie in der zweiten Hälfte zwei Treffer des Favoriten Kaldenkirchen in Kauf nehmen.

(hane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort