Lokalsport TVK-Partie abgesagt

(-tobi) Die Waldsporthalle ist gesperrt, das anstehende Heimspiel gegen den EHV Aue am 5. Februar erst einmal abgesagt.

Für die abstiegsbedrohten Zweitliga-Handballer des TV Korschenbroich endet die Europameisterschaftspause nun erst am 8. Februar um 19.30 Uhr - ausgerechnet mit dem Lokalduell beim Spitzenreiter und Nachbarn TSV Bayer Dormagen.

Die Beschädigung des Hallenbodens machte die Sperrung seitens der Stadt notwendig. Angesichts der Karnevalstage schien eine rechtzeitige Reparatur bis Dienstag nicht mehr realisierbar.

Das Ausweichen ins alt ehrwürdige Hallensportzentrum - bis in die 90er Jahre Spielstätte der TVK-Heimspiele - ist nicht denkbar, da die Halle den Anforderungen des Deutschen Handball-Bundes für den Zweitliga-Spielbetrieb nicht genügt.

Auch ein Ausweichen in die benachbarte Jahnhalle nach Mönchengladbach war schnell vom Tisch: "Es ist Karneval, da sind die großen Hallen belegt", sagt TVK-Manager Jupp Grimm.

"Das ist sehr ärgerlich für uns", machte TVK-Coach Khalid Khan erst gar nicht den Versuch, dem Spielausfall eine positive Seite abzugewinnen: "Die guten Eindrücke aus der Vorbereitung haben mich sehr zuversichtlich gestimmt.

Aber wir können es nicht ändern. Wir trainieren weiter im Hallensportzentrum und werden uns konsequent auf die Partie in Dormagen vorbereiten."

Die Partie gegen Aue soll nun am Mittwoch, 5. März, um 19.30 Uhr nachgeholt werden, teilte der Verein am Nachmittag mit.

Das nächste reguläre Heimspiel des TVK findet erst am 15. Februar gegen Concordia Delitzsch statt, bis dahin, so hoffen alle Verantwortlichen, soll die Beschädigung repariert sein.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort