Handball TVK geht in Hamm unter

Handball · Mit der höchsten Saisonniederlage (bisher 23:35 in Minden) hat sich der TV Korschenbroich aus der Zweiten Handball-Bundesliga verabschiedet. So richtig sauer war Trainer Christian Voß nach dem 28:40 (Halbzeit 13:21) beim ASV Hamm jedoch nicht: "Auch wenn ich mir mein letztes Spiel als TVK-Trainer sicher anders vorgestellt habe, mache ich den Jungs keinen Vorwurf. Wichtiger sind mir die tollen Leistungen, die wir zuletzt gezeigt haben."

 Trotz höchster Saisonniederlage nicht böse: Christian Voß.

Trotz höchster Saisonniederlage nicht böse: Christian Voß.

Foto: Berns

Immerhin holte der TVK aus den 26 Spielen unter seiner Regie trotz des schon lange feststehenden Zwangsabstiegs 18 Punkte, unter Vorgänger Jörn Ilper waren es sechs aus elf Partien. Den erhofften Sprung auf einen – sportlichen – Nicht-Abstiegsplatz verpasste der TVK aufgrund seiner miserablen Auswärtsbilanz von 4:34 Punkten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort