Handball TV Korschenbroich verzichtet auf sein Handball-Turnier

Korschenbroich · Handball-Regionalligist TV Korschenbroich verzichtet auf sein Saison-Vorbereitungsturnier Ende Juli

 Der TV Korschenbroich verzichtet auf sein Handball-Turnier.

Der TV Korschenbroich verzichtet auf sein Handball-Turnier.

Foto: Woitschuetzke,Andreas (woi)

Eigentlich hätte am 25. Juli das sechste „Hand.Ball.Herz-Turnier“ des TV Korschenbroich in der Waldsporthalle stattfinden sollen. Aufgrund der unsicheren Verfügungslage aufgrund der Corona-Pandemie sagt der Handball-Regionalligist das Saisonvorbereitungsturnier, zu dem bereits Zusagen der Limburg Lions aus Belgien und der Drittligisten SG Schalksmühle-Halver und TuS Volmetal vorlagen, ab.

„Wir können zum aktuellen Zeitpunkt nicht mal sagen, ob im Juli überhaupt Testspiele stattfinden dürfen,“ begründet Klaus Weyerbrock die Entscheidung. Der Sportliche Leiter geht aber unverändert davon aus, dass die Meisterschaftssaison wie geplant am letzten Augustwochenende beginnt, der TVK startet am Sonntag (30. August) mit einem Auswärtsspiel beim TuSEM Essen II. Für die Heimspiele haben bereits 80 Prozent aller bisherigen Dauerkarteninhaber ihr Ticket verlängert, weitere Informationen zum Kartenverkauf gibt es unter www.hand-ball-herz.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort