Handball TV Korschenbroich strukturiert sich neu

Korschenbroich · Während sich die aktuelle Saison langsam ihrem Ende nähert, werden hinter den Kulissen die Weichen für die neue Spielzeit in der 3. Liga gestellt. Ziel ist es dabei, die nötigen Bedingungen zu schaffen, um mittelfristig das Unternehmen Wiederaufstieg in Angriff nehmen zu können.

 Stefan Hoffmann (l.) und Oliver Gransee engagieren sich ab sofort für den TVK.

Stefan Hoffmann (l.) und Oliver Gransee engagieren sich ab sofort für den TVK.

Foto: TV Korschenbroich

So konnte Geschäftsführer Peter Irmen in dieser Woche zwei weitere Neuzugänge begrüßen. Wohlgemerkt handelt es sich bei Stefan Hoffmann und Oliver Gransee nicht um spielendes Personal, die beiden werden viel mehr administrative Tätigkeiten übernehmen.

Die beiden Wahl-Korschenbroicher sind seit langem Anhänger des TVK, verpassen kaum einmal ein Heimspiel in der Waldsporthalle und sind auch oft bei den Gastspielen in Deutschlands Handballhallen zugegen. Daher ist den beiden auch nicht entgangen, wie es um den Verein derzeit bestellt ist: "Der Rückzug in die 3. Liga ist sehr schade und stimmt Stefan und mich wahrscheinlich genauso traurig, wie alle anderen TVK-Fans", sagt Oliver Gransee. "Für uns beide hatte der Entschluss der Geschäftsführung aber auch so etwas wie Signalwirkung. Wir wollten uns damit nicht abfinden und haben überlegt, wie man dem TVK in dieser schwierigen Situation bestmöglich zur Seite stehen könnte."

In Gesprächen mit Geschäftsführung und Management wurde schnell klar, woran es unter anderem hapert, nämlich vor allem an zusätzlichen Schultern, auf die man die Last der administrativen Tätigkeiten rund um dem Spitzenhandball in Korschenbroich verteilen könnte. "Das ist genau der Punkt, an dem wir ansetzen wollen", erklärt Stefan Hoffmann. "Wir haben erst nach und nach realisiert, was für ein unmenschliches Pensum Peter Irmen und Kai Faltin abreißen müssen, um das Projekt 'Hand.Ball.Herz. am Niederrhein' am Laufen zu halten."

Der kaufmännische Angestellte eines großen Unternehmens aus der Werbebranche will nach eigener Aussage "mit viel Herzblut und Begeisterung und dem nötigen Know-How" in den Bereichen Marketing und Sponsoring weiterhelfen. Und auch Oliver Gransee will sich intensiv einbringen: "Ich habe mir zusätzlich die stärkere Verbindung von Jugend und Senioren auf die Fahnen geschrieben."

Geschäftsführer Dr. Peter Irmen ist froh über die Hilfe, die die beiden 'Neuzugänge' des TVK darstellen: "Ich möchte mich bei Stefan Hoffmann und Oliver Gransee ganz herzlich dafür bedanken, dass sie uns in dieser schwierigen und richtungsweisenden Zeit zur Seite stehen und uns unterstützen. Es ist immer mein Bemühen gewesen, die Aufgaben hier beim TVK auf so viele Schultern wie möglich zu verteilen. Nur so haben wir mit unseren bescheidenen Mitteln eine Chance, Spitzenhandball langfristig in der Region zu etablieren."

Doch nicht nur personell gibt es beim TVK neue Strukturen. Zusätzlich wird im Mai die Geschäftsstelle von ihrem bisherigen Standort an der Hindenburgstraße in repräsentative Räumlichkeiten an der Fuggerstraße in Kleinenbroich umziehen. Möglich gemacht hat dies Sponsor KVV Konzis Versicherungs-Vermittlung, der dem TVK an seinem Firmensitz entsprechende Büroräume bereitstellt. "Dafür gebührt Geschäftsführer Reinhard Kraemer und seinen Mitarbeitern unser Dank", so Manager Kai Faltin. "Es ist toll zu sehen, wie viele unserer langjährigen Partner auch weiterhin zu uns stehen und uns helfen, wo sie nur können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort