1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Handball: TV Korschenbroich baut seine Serie durch Remis in Rheinhausen aus

Handball : TV Korschenbroich baut seine Serie durch Remis in Rheinhausen aus

Es war ein nicht unerwartetes Ergebnis, schließlich standen sich in OSC Rheinhausen und TV Korschenbroich die erfolgreichsten Mannschaften der letzten Wochen in der 3. Liga West gegenüber.

Folgerichtig gab es gestern Nachmittag ein 23:23-Unentschieden. Entsprechend entwickelte sich auch die Partie , in der sich der TVK nur ein Mal, beim 3:0 (4.) , mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. Rheinhausen ging beim 16:15 (36.) erstmals in Führung, die aber nur bis 21:20 (50.) Bestand hatte.

Philipp Liesebach warf die Gäste 23:22 in Front (55.), doch Marcel Wernicke gelang 225 Sekunden vor Schluss der Endstand. TVK-Trainer Ronny Rogawska konnte damit gut leben: "Ein Punkt in Rheinhausen zu holen ist gut, auch wenn wir im Angriff nicht so gespielt haben, wie ich es mir vorstelle."

(-vk)