1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Turnen Sarah Voss startet beim American Cup in den USA

Turnen : Sarah Voss startet beim American Cup in den USA

(-vk) „Where champions are born“, mit diesem Slogan wirbt der Ausrichter des American Cup, der am Samstag im fiserv.forum in Milwaukee ausgetragen wird, für die 44. Auflage des Elitetreffens der Turner und Turnerinnen, mit dem gleichzeitig die Mehrkampf-Serie des internationalen Turnverbandes (FIG) startet.

Nur 13 Turnern und 13 Turnerinnen wird die Ehre zuteil, dort zu starten – den Deutschen Turnerbund vertreten Andreas Toba und die Dormagenerin Sarah Voss: „Der American Cup hat, wie das Turnen in den USA insgesamt, einen sehr großen Stellenwert,“ weiß die 20-Jährige, „ich selbst verfolge ihn von klein auf. Nun selbst als Turnerin bei diesem Wettkampf zu starten, meine neuen Schwierigkeiten zu zeigen und Erfahrungen zu sammeln, das ist für mich etwas ganz besonderes.“