Turnen Sarah Voss steht am Dienstag im Finale

Dormagen · Zum zweiten Mal nach 2011 hat eine Frauenmannschaft des Deutschen Turnerbundes das Finale der besten Acht bei einer Weltmeisterschaft erreicht. Mit dabei: Sarah Voss aus Dormagen. „Es ist ein tolles Gefühl, noch einmal an den Start der besten Acht zu gehen.

Jetzt heißt es, nur noch die Stimmung zu genießen,“ sagte die 18-Jährige nach der Zitterpartie. Am Ende hatten sie, Elisabeth Seitz, Sophie Scheder und Kim Bui mit 161,071 Punkten um die Winzigkeit von 0,117 Zählern die Nase vorn vor Großbritannien. „Ich bin sehr stolz, wir haben ein Super-Team,“ sagte Bundestrainerin Ulla Koch. Sarah Voss überzeugte am Balken (13,133 Punkte) und Boden (12,000) und bescherte mit starken 14,000 Punkten beim Sprung die Teilnahme am Finale, das am Dienstag ab 14 Uhr auf www.sportdeutschland.tv zu sehen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort