1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Volleyball: TSV-Herren starten heute mit Verspätung in die neue Spielzeit

Volleyball : TSV-Herren starten heute mit Verspätung in die neue Spielzeit

Drei Tage später als alle anderen starten heute auch die Volleyballer des TSV Bayer Dormagen ins Abenteuer Oberliga.

Nachdem die Truppe von Trainer David Nagel beim offiziellen Saisonauftakt am Samstag spielfrei hatte, trifft das Team heute ab 20 Uhr in einer vorgezogenen Partie des zweiten Spieltags auf FS Duisburg, die ihre erste Partie gegen Schwelm mit 3:2 gewannen.

Der TSV weiß hingegen noch nicht, wo er steht und was ihn in der Oberliga erwartet. Da wäre es von Vorteil, wenn man in Bestbesetzung auflaufen könnte, doch Nagel fehlen Außenangreifer Manuel Derks und der zweitligaerfahrene Zugang Benjamin Büttelmann. Mit von der Partie ist eine andere Neuverpflichtung: Zweitliga-Libero Sebastian Wagener läuft für den TSV auf.

(NGZ)