1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Jüchen: Trickdieb prellt 90 Jahre alte Frau um ihr Geld

Jüchen : Trickdieb prellt 90 Jahre alte Frau um ihr Geld

Er gab sich als Mitarbeiter des Straßenverkehrsamtes aus, wollte die Wasserleitung überprüfen – und die 90 Jahr alte Frau aus Schaan glaubte ihm.

Er gab sich als Mitarbeiter des Straßenverkehrsamtes aus, wollte die Wasserleitung überprüfen — und die 90 Jahr alte Frau aus Schaan glaubte ihm.

Doch der etwa 20 Jahre alte Mann mit dem Dreitagebart und dem blauen Arbeitsanzug war ein Trickdieb, er lenkte die Frau in ihrer Wohnung ab und stahl am Montagmittag Geld aus einem Kuvert. Jetzt sucht die Polizei nach dem Unbekannten, der mit einem beigefarbenen Kastenwagen unterwegs war. Die Ermittler warnen davor, dass der Täter auch anderenorts zuschlagen könnte.

(NGZ)