Diabetiker-Selbsthilfegruppe Korschenbroich: Treffen der Diabetiker

Diabetiker-Selbsthilfegruppe Korschenbroich : Treffen der Diabetiker

Nach der gelungenen Gründung der Diabetiker-Selbsthilfegruppe Korschenbroich kommen alle Betroffenen und Angehörige zum jetzt dritten Treffen am Donnerstag (28. Oktober), 19 Uhr, in der Niederrhein-Klinik an der Regentenstraße 22 zusammen.

Dr. Ulrike Brockmann, Diabetologin am Johanna-Etienne-Krankenhaus in Neuss, referiert zum Thema "Entstehung und Verlauf des Diabetes". Ein weiterer Schwerpunkt des Vortrages werden Informationen zum "metabolischen Syndrom" sein.

Mit der Vortrags- und Diskussionsveranstaltung will die neue Selbsthilfegruppe Interessierte, Betroffene, Angehörige und ihre Mitglieder - frei nach dem Motto "Diabetes geht uns alle" an - erreichen. Weitere Informationen zur Gruppenarbeit in Korschenbroich erteilt der Kaarster Joachim Bartjes unter der Rufnummer 02131/4029969.

(NGZ)
Mehr von RP ONLINE