1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Jugend-Fußball: Traum des SC Kapellen von der Bundesliga ist geplatzt

Jugend-Fußball : Traum des SC Kapellen von der Bundesliga ist geplatzt

Im dritten und entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga unterlagen die B-Junioren des SC Kapellen gestern Abend in Brüggen RW Oberhausen mit 0:3 (Halbzeit 0:3).

Vor gut 500 Zuschauern, davon mehr als die Hälfte aus der Erftstadt, hatte der Außenseiter von Beginn an recht wenig zu bestellen. "Es war ähnlich wie beim 0:2 im ersten Spiel. Die Grundordnung stimmte zwar, aber der Gegner war uns in den 1:1-Situationen überlegen", analysierte SCK-Trainer Fabian Nellen schon kurz nach dem Schlusspfiff. "Erschwerend kam hinzu, dass die Tore so kurz hintereinander fielen, dass wir gar nicht mehr reagieren konnten". Positiv fand er, "dass wir in der zweiten Hälfte Moral und Charakter gezeigt haben. Aber über die drei Spiele hinweg war Oberhausen einfach besser."

(NGZ/rl)