Fußball-Landesliga Trainerwechsel bei Gegner der HSG

Holzheim · Holzheims Landesliga-Fußballer empfangen am Sonntag den VfB Solingen. Beide Mannschaften stiegen nach der Saison 2017/2018 in die sechsthöchste deutsche Spielklasse auf.

 Hamid Derakhshan ist Trainer bei der Holzheimer SG.

Hamid Derakhshan ist Trainer bei der Holzheimer SG.

Foto: Fupa

Nach dem Ausrutscher am vergangenen Wochenende beim ASV Süchteln kehren die Landesliga-Fußballer der Holzheimer SG am Sonntag dorthin zurück, wo sie am ersten Spieltag mit einem 6:0 gegen die DJK/VfL Giesenkirchen so erfolgreich in die Saison gestartet waren – auf die eigene Johann-Dahmen-Sportanlage. Was die Holzheimer und ihren nächsten Gegner VfB Solingen eint: Beide schafften 2018 den Aufstieg in die sechsthöchste Spielklasse.

Doch weil Hamid Derakhshan noch nicht im Amt und Solingen in der vergangenen Spielzeit der Parallelgruppe zugeordnet war, hat der HSG-Coach den nächsten Gegner in seinen beiden ersten Meisterschaftsspielen unter die Lupe nehmen lassen. Dabei bekam er zwei deutliche Niederlage des VfB zu sehen, die neben unterschiedlichen Auffassungen über die Höhe der Aufwandsentschädigung dazu führten, dass Trainer Necati Ebrem unter der Woche zurücktrat. Die Regie führen jetzt Rosario Tilaro und Erdim Soysal in Personalunion „Das führt bestimmt zu noch mehr Motivation bei einer Mannschaft, die ohnehin sehr aggressiv auftritt“, sagt HSG-Coach Hamid Derakhshan.

Doch abgesehen davon, dass er die Solinger für ein starkes Kollektiv hält, sieht er bei ihnen auch starke Einzelkönner. Insbesondere der Sturm mit Vincenzo Lorifice und Eray Bastas sowie der defensive Mittelfeldspieler Franceso La Rosa haben es ihm angetan. „Da müssen wir unsere Tugenden wie Leidenschaft, Kampf und Aggressivität wieder zeigen und über 90 Minuten konstant spielen“, erklärt Derakhshan.

Zum Personal Ausfälle: Nelson Yamashita (Sprunggelenk), Alexander Nuss (Kreuzbandriss)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort