Fußball Trainer Hahn zu Gast beim Ex-Klub

Rhein-Kreis · Emotionales Duell in der Kreisliga A zwischen dem 1. FC Grevenbroich-Süd und dem SV Glehn. FC Zons unterliegt dem SVG Grevenbroich 1:4, Uedesheim schlägt Norf.

 Kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück: Kevin Hahn.

Kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück: Kevin Hahn.

Foto: SV Glehn

In der Fußball-Kreisliga A sind der SVG Grevenbroich und Uedesheim schon am Donnerstag vormarschiert.

FC Zons – SVG Grevenbroich 1:4 (0:2). Der SVG Grevenbroich hat die Tabellenführung schon am Donnerstag verteidigt. Kaan Orduzu (24.), Ismet Cakmak (41.), Mert Yakin (66.) und Ahmad Farzat (86./ET) erzielten die Tore für die Gäste, Dennis Marquet (90.) traf für Zons. Trotz des deutlichen Ergebnisses war FC-Trainer Thomas Boldt mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden: „Wir waren mindestens gleichwertig, haben gut gestanden und waren gut organisiert.“ Man könne sich nichts vorwerfen lassen, deshalb sei das Ergebnis bitter. „Ein Punkt wäre verdient gewesen“, fand Boldt. Zur Niederlage kam zu allem Übel noch eine Verletzung und eine Sperre hinzu: Nils Waldeck sah die Gelb-Rote Karte, Nick Schell musste mit Verdacht auf Meniskusriss ins Krankenhaus gebracht werden. SVG-Coach Erkan Akan sah’s erwartungsgemäß etwas anders: „Zons hatte zwei hundertprozentige Torchancen, da haben wir gepennt. Ansonsten waren wir die dominantere Mannschaft.“

TSV Norf – SV Uedesheim 1:5 (0:1). Uedesheim scheint sich so langsam akklimatisiert zu haben. Jannik Paul Jansen (14.), Nico Lingweiler (46.), Karam Ramadan (65.) und Andre Speer (81., 90.+2) erzielten die Tore, Tim Schriddels (82.) traf zum zwischenzeitlichen 1:4. Eine kuriose Serie des SV Uedesheim wollte aber auch dieses Mal nicht reißen: Den vierten Elfmeter in Folge konnte der SVÜ nicht im Tor unterbringen. Nach Daniel Ferber und Robin Höyng war es dieses Mal Nico Lingweiler, der vom Punkt versagte.

SV Glehn – VfR Büttgen 3:0 (0:0). Nach dem kuriosen Spielabbruch am vergangenen Sonntag hat der SV Glehn das Nachholspiel mit 3:0 für sich entscheiden können. Fabian Zierau traf in der 51. Minute zur Führung, Timo Arvanitidis (89., 90.) machte kurz vor Schluss den Deckel drauf. Schon am Sonntag geht es für den SV Glehn weiter, dann steht für Trainer Kevin Hahn ein emotionales Wiedersehen an. Er ist mit Glehn zu Gast bei seinem Ex-Klub 1. FC Grevenbroich-Süd. Drei Spielzeiten stand der 42-Jährige bei den Kickern aus der Südstadt an der Seitenlinie – zwei Mal führte er sein Team auf den zweiten Platz in der Kreisliga A. Das große Highlight erlebte das Team aber 2019, als Hahn mit seiner Truppe bis in Kreispokal-Finale vorrückte und dort nur knapp mit 1:2 gegen Kapellen verlor. Im Niederrheinpokal war dann tatsächlich erst in der zweiten Runde gegen Schonnebeck Schluss (0:3). Bei Süd ist die Vorfreude auf das Duell mit dem Ex-Trainer riesig. „Viele Jungs kennen Kevin, ich habe selbst noch unter ihm gespielt“, so Süd-Coach Alex Hermel: „Wir haben uns immer gut verstanden, ich konnte viel von ihm lernen.“ Hahn selbst freut sich auf das Duell und stellt gleich mal klar: „Süd ist der Favorit.“

Die weiteren Spiele: Rosellen empfängt Elfgen. Der TuS Hackenbroich ist in Gierath zu Gast. Der TuS Grevenbroich muss beim FC Delhoven ran. Grimlinghausen ist in Büttgen gefordert und Novesia trifft zuhause auf die SVG Weißenberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort