TV Korschenbroich erwartet Samstag den Soester TV Trainer Hattig setzt die Abwehr unter Druck

"Es kann nicht sein, dass wir einen sehr guten Torwart haben, aber dennoch die zweitmeisten Gegentreffer der Liga kassieren", ärgert sich Trainer Michael Hattig über die Startbilanz seiner Korschenbroicher Regionalliga-Handballer.

Die 5:5 Punkte sind zwar der beste Auftakt des chronischen "Schlecht-Starters" TVK seit gut zehn Jahren, dennoch ist der Westfale nicht zufrieden. "Wir haben einen starken Keeper und gute Abwehrspieler, aber im Verband ist die Zusammenarbeit noch schlecht. Das Deckungsverhalten muss besser werden. Daran haben wir zwar schon gearbeitet, aber es wartet immer noch ein hartes Stück Arbeit auf uns."

Gelegenheit besteht dazu am Samstag um 19.30 Uhr im Heimspiel gegen den Soester TV. Allerdings plagen den Coach erneut die üblichen Personalsorgen. "Stand-by-Spieler" Jan-Erik Gürtner fehlt erneut, dafür steht aber zumindest Christoph Schaaps wieder als personelle Alternative zur Verfügung. "Dennoch bleiben uns wieder nur zwei Auswechselspieler", klagt Hattig.

Mit dem Soester TV kommt das Überraschungsteam der Liga nach Korschenbroich. Im vergangenen Jahr dem Abstieg gerade noch von der Schippe gesprungen, präsentieren sich die "Schlüsselstädter" vor allem im Rückraum runderneuert und verbessert. "Ich habe Soest am vergangenen Wochenende gegen Niederpleis gesehen. Das ist eine starke Mannschaft, gegen die wir nur mit einer soliden Abwehrleistung eine Chance haben. Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit", ist der TVK-Trainer überzeugt.

Derweil nutzt der TVK die aktuelle Zuschauer-Euphorie, um sich weiter als "Dienstleister" für den Fan zu präsentieren. Neben dem erweiterten kulinarischen Angebot bei den Heimspielen verwandelt sich die Waldsporthalle am Samstag nach der Partie gegen Soest in eine riesige Disco: "Wir wollen auch unseren jugendlichen Fans etwas bieten. Der TVK ist momentan "in" in Korschenbroich und wir möchten uns bei unseren Anhängern mit dieser Aktion bedanken", erklärt TVK-Manager Jupp Grimm, der nach dem ausverkauften Heimspiel gegen Unitas Haan (750 Zuschauer) am Samstag Abend erneut auf eine gut besuchte Partie hofft. -tobi

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort