Lokalsport Tour de France ist auch ein Thema

Wie könnte es 2017 anders sein: Auch beim City-Lauf ist die Tour de France ein Thema. Schließlich führt nach dem Grand Départ in Düsseldorf die zweite Etappe am 2. Juli auf ihrem Weg von der Landeshauptstadt nach Lüttich auch durch Korschenbroich. Bürgermeister Marc Venten nutzt morgen die Gelegenheit, um auf die städtischen Aktionen an diesem Tag hinzuweisen - und fährt mit einem speziellen "Tour-Rad" dem Starterfeld des Familienlaufs um 11.45 Uhr vorne weg. "Ich habe in den vergangenen Wochen so oft es ging das Auto stehen lassen und fleißig trainiert", versichert das Stadtoberhaupt.

Trainiert werden kann auch auf vier stationären Rennrädern im Innenhof des Hannen-Centers - auf ihnen kann die Strecke des Einzelzeitfahrens durch Düsseldorf, mit dem die Tour de France am 1. Juli startet, virtuell "erfahren" werden.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort