Oktoberfest bei Bolten Toll feiern auf bayrische Art

Oktoberfest bei Bolten · Kräftig gefeiert wurde am Samstag in den Räumen der Korschenbroicher Brauerei Bolten an der Rheydterstraße. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 735-jährigen Bestehen der ältesten Altbier-Brauerei der Welt lockte ein Oktoberfest rund 1.000 Besucher an.

Neben traditionellen bayrischen "Schmankerln" wie Schweinshaxe, Weißwurst mit süßem Senf und "halben Hendl" durfte natürlich der bekannte und beliebte Gerstensaft nicht fehlen. So waren die Getränkestände bereits nachmittags eng umlagert. Begonnen hatte die Veranstaltung um 14 Uhr, der frühe Beginn hinderte den Großteil der Besucher aber nicht daran, bis weit nach Mitternacht ausgelassen zu feiern.

Auch für die musikalische Unterhaltung war bestens gesorgt. Die Gruppe "Just Is" hatte diese Aufgabe übernommen und brachte die Massen am Abend in Stimmung. Mit Party-Klassikern wie "We Are The Champions" und Nenas "99 Luftballons" eroberten die jungen Musiker schnell die Herzen der Zuhörer. Fast vier Stunden Programm boten "Just Is", begeisterten Jung und Alt mit Liedern aus den aktuellen Pop-Charts. "Einfach eine tolle Stimmung", so das übereinstimmende Urteil der Besucher am Ende. Für viele stand fest: "Beim kommenden Oktoberfest der Bolten Brauerei sind wir auf jeden Fall wieder dabei." Ros

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort