Tischtennis TTC Blau-Weiß Grevenbroich trumpft auf

Rhein-Kreis · Die DJK Holzbüttgen muss dagegen in der Tischtennis-NRW-Liga die nächste Niederlage hinnehmen – allerdings gegen den Spitzenreiter TV Dellbrück.

Kapitän Janos Pigerl steht mit dem TTC BW Grevenbroich nach dem Sieg in der NRW-Liga glänzend da.

Kapitän Janos Pigerl steht mit dem TTC BW Grevenbroich nach dem Sieg in der NRW-Liga glänzend da.

Foto: -rust

Der TTC BW Grevenbroich hat in der Tischtennis-NRW-Liga für den nächsten Paukenschlag gesorgt. Im Heimspiel gegen den TTC Rot-Gold Porz II gelang den Schloss-Städtern ein 9:1-Sieg. Damit stehen die Blau-Weißen mit 6:2 Punkten auf Platz vier glänzend dar. „Bei der Aufstellung der Porzer war es insgesamt ein Pflichtsieg. Trotzdem sind wir natürlich zufrieden, so deutlich gewonnen zu haben. Wir hoffen, nächste Woche in Netphen nachlegen und uns vorerst in der Spitzengruppe festsetzen zu können“, sagt BW-Kapitän Janos Pigerl, der in seinem ersten Einzel gegen Marcel Sitran im fünften Satz die einzige Niederlage zuließ. Nach einem gelungenen Auftakt mit drei siegreichen Doppeln holten Heinrich Walter, Janos Pigerl, Ken Julian Oberließen, René Holz, Valerian Stoll und Max Reinartz mit je einem Sieg die restlichen Zähler.

Die DJK Holzbüttgen musste dagegen die nächste Niederlage hinnehmen. Allerdings präsentierten sich die Kaarster gegen den verlustpunktfreien Primus der Liga, TV Dellbrück, stark verbessert. Bei der 5:9-Niederlage hielt das DJK-Sextett lange Zeit dagegen: „Leider konnten wir verletzungsbedingt kurzfristig wieder nicht komplett antreten. Dennoch konnten wir das Spiel offen gestalten. Mit etwas mehr Glück hätte das Spiel auch in unsere Richtung kippen können“, meinte DJK-Spieler Nicolas Kasper.

Jonas Weitz hatte sich in der Vorwoche eine Muskelzerrung zugezogen und fiel aus. Durch zwei gewonnene Doppel (Kasper/Arsand gegen Hüttemann/Schmulder und Kümpel/Weinitschke gegen Huber/Altmann) waren die Kaarster von Beginn an im Spiel. In den ersten Einzelpartien hatten dann aber die Dellbrücker viermal die Nase vorn. Im Spitzenpaarkreuz gewann nur Nicolas Kasper (13:11 im Entscheidungssatz gegen Marius Huber). In der Mitte holte Alexander Diekmann einen Zähler gegen Patrick Lorenz (3:0) und im unteren Paarkreuz gelang Jarne Weinitschke ein Sieg gegen Jann Riemer (3:0). Vincent Arsand, David Kümpel und Henrik Cobbers blieben im Einzel ohne Sieg. Durch die erneute Niederlage bleiben die Kaarster mit 1:9 Punkten das Schlusslicht der Liga.

In der Damen-NRW-Liga holte die Holzbüttgener Drittvertretung zwei Siege. Zunächst gewannen die Kaarsterinnen das Nachholspiel gegen die Sportvereinigung Meiderich. Beim 8:5-Erfolg sorgten zwei Doppel (Pigerl/Böckmann und Wilkowski/Kux-Sieberath) sowie die überragende Gerda Kux-Sieberath (3), Sandra Wilkowski (1) und Britta Böckmann (2) für die Punkte. Danach folgte dann ein 8:1-Sieg gegen den Tabellenletzten TV Dellbrück. Hier ließ lediglich Gabi Franssen einen Ehrenzähler gegen Andrea Behrens (1:3) zu. Es spielten: Wilkowski/Pigerl, Franssen/Lütkemeier, Gabi Franssen (1), Sandra Wilkowski (2), Almut Pigerl (1) und Anja Lütkemeier (1).

Ebenfalls erfolgreich war die DJK IV. Beim 8:4-Sieg in Anrath trumpfte Gabi Franssen mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg an der Seite von Anja Lütkemeier auf. Lütkemeier blieb mit zwei Einzelsiegen ebenfalls ungeschlagen. Die restlichen Punkte holte Lilian Assaf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort