Tischtennis TG Neuss II muss gegen noch ungeschlagene Borussia ran

Rhein-Kreis · In der Damen-NRW-Liga hat die Drittvertretung der DJK Holzbüttgen das Heimrecht mit dem SC Fortuna Bonn getauscht.

 Heinrich Walter empfängt mit seiner TG am Samstag die noch ungeschlagene Drittvertretung von Borussia Düsseldorf.

Heinrich Walter empfängt mit seiner TG am Samstag die noch ungeschlagene Drittvertretung von Borussia Düsseldorf.

Foto: Rust

(-rust) Eine schwere Aufgabe wartet am Samstag (18 Uhr, Sporthalle der Maximilian-Kolbe-Schule an der Bergheimer Straße) auf die TG Neuss II in der Verbandsliga. Die Neusser empfangen die Drittvertretung von Borussia Düsseldorf, die in den ersten Spielen, zwei Siege einfahren konnte.

Wie in den Vorjahren haben die Düsseldorfer eine ganze Reihe von Spielern aufgestellt, so dass es immer wieder spannend ist, wer tatsächlich am Spieltag aufläuft. Neu im Team der Düsseldorfer sind die beiden schottischen Nachwuchsspieler Martin Johnson und Danny Baijwa, die sowohl in Wuppertal als auch gegen Lüdenscheid ungeschlagen blieben.

Die DJK Holzbüttgen II tritt am Samstag (18.30 Uhr, Alfred-Kranz-Halle der Peter-Härtling-Grundschule an der Gieslenberger Straße) zum Auswärtsspiel in Langenfeld an. Die gastgebenden TTG steht nach zwei Auftaktniederlagen auf dem letzten Platz. Die Niederlagen gab es allerdings gegen den Tabellenersten und -zweiten, so dass das wahre Leistungsvermögen der Truppe um Spitzenspieler Stefan Boll noch schwer einzuschätzen ist. Die DJK muss erneut auf vier Topspieler verzichten.

In der Damen-NRW-Liga hat die Drittvertretung der DJK Holzbüttgen das Heimrecht mit dem SC Fortuna Bonn getauscht und empfängt jetzt am Samstag bereits um 17 Uhr die Bonnerinnen in der Sporthalle am Bruchweg. Nach ihrem Aufstellungsfehler zum Saisonauftakt (0:8-Wertung) und der Niederlage in der Vorwoche sind die Kaarsterinnen noch punktlos. „Nach einem mißglückten Start wollen wir mindestens den ersten Punkt holen. Allerdings wird es gegen Fortuna Bonn eine extrem schwere Aufgabe“, sagt DJK-Kapitänin Anna Haissig. Für den Zähler sollen am Samstag Gerda Kux-Sieberath, Pia Graser, AnnaHaissig und Nicola Vollmert sorgen.Die Holzbüttgener Viertvertretung wartet in der Damen-Verbandsliga ebenfalls noch auf die ersten Punkte. Eine große Chance, die ersten Zähler einzufahren, gibt es am Sonntag. Dann empfangen die Kaarsterinnen um 11 Uhr das ebenfalls noch punktlose Schlusslicht TS Krefeld in der Sporthalle am Bruchweg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort