Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Tischtennis Tischtennis: DJK verabschiedet sich aus Titelrennen

Holzbüttgen · Das war es dann wohl endgültig. Der Traum, am Ende der Saison vielleicht doch noch ganz vorne in der Tabelle zu landen, ist für die DJK Holzbüttgen in der Tischtennis-Oberliga ausgeträumt. Im Spitzenspiel beim Tabellenführer 1. FC Köln II mussten die Kaarster eine deftige 2:9-Niederlage hinnehmen.

„Wir hatten den Aufstieg ja eigentlich schon vor einigen Wochen abgelegt. Wir wollen die Saison jetzt gut und ordnungsgemäß zu Ende spielen“, sagt DJK-Kapitän Jochim Beumers.

Der Auftakt verlief unglücklich. Yang Li und Thomas Schettki verloren ihr Doppel gegen die Spitzenpaarung Helbing/Mortazavi mit 9:11 im Entscheidungssatz. Damit verpassten die Kaarster die Chance auf eine Führung, da sich Jan Medina und Alex Lübke in fünf Sätzen gegen Steinfeld/Nüchter behaupteten. Keine Chance hatten Vincent Arsand und Lars Münstermann beim 0:3 gegen Lindner/Aghili. In den Einzelspielen holte lediglich  Jan Medina mit einem 3:0-Erfolg gegen Marcus Steinfeld einen Zähler. Im zweiten Duell musste er seine erste Niederlage in der Rückserie einstecken. Gegen die Kölner Nummer eins, Björn Helbing, der zum ersten Mal überhaupt in der Saison eingesetzt wurde, blieb er ohne Satzgewinn. Chancen auf einen Sieg hatten noch Yang Li (2:3 gegen Denis Mortazavi) und Vincent Arsand (2:3 gegen Mussa Aghili). Alex Lübke blieb im Spitzenpaarkreuz genauso ohne Sieg wie Thomas Schettki in der Mitte (0:3 gegen Tim Lindner) und Verbandsliga-Spieler Lars Münstermann (0:3 gegen David Nüchter) im unteren Paarkreuz, der kurzfristig für den erkrankten Nicolas Kasper eingesprungen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort