Tischtennis Tischtennis: Um wichtige Punkte im Abstiegskampf

Rhein-Kreis · Die Tischtennisspieler des TTC BW Grevenbroich brauchen in der NRW-Liga dringend Siege, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Am Sonntag (12 Uhr, Sporthalle der Realschule an der Bergheimer Straße) soll das gegen den direkten Konkurrenten Borussia Brand gelingen.

„Es ist für beide Mannschaften eine sehr wichtige Begegnung. Wir können unser Punktekonto mit einem Sieg wieder ausgleichen und Kontakt zum Tabellenmittelfeld herstellen. Ich erwarte eine völlig offene Partie“, sagt BW-Kapitän Janos Pigerl.

Ähnlich geht es den Holzbüttgenern in der Herren-Verbandsliga. Die Kaarster Zweitvertretung empfängt am Samstag (18.30 Uhr, Sporthalle am Bruchweg) Schlusslicht Menden und braucht dringend einen Sieg. Die TG Neuss II hat ihr Spiel gegen den SSV Germania Wuppertal auf den 7. Dezember verlegt und muss daher am Wochenende nicht an die Platte.

In der Damen-Regionalliga will die Holzbüttgener Zweitvertretung an die starke Leistung gegen Anrath anknüpfen und am Samstag (18.30 Uhr, Sporthalle am Bruchweg) gegen den Tabellenletzten Mennighüffen den zweiten Saisonsieg einfahren. Vor einem Doppelspieltag steht die DJK-Drittvertretung in der Damen-NRW-Liga. Am Feiertag (Allerheiligen, 19 Uhr) empfängt sie zunächst Spitzenreiter TV Voerde. Bereits einen Tag später am Samstagabend  (18.30 Uhr) kommt dann der Tabellensiebte Post-SV Kamp-Lintfort in die Sporthalle am Bruchweg. „Wir wollen versuchen, unsere Siegesserie nach der Herbstpause fortzusetzen“, sagt DJK-Kapitänin Anna Haissig, die aber vor allem gegen Voerde mit einer sehr schweren Partie rechnet. In der Damen-Verbandsliga gastiert die Holzbüttgener Viertvertretung (Platz 5, 6:6 Punkte) am Sonntagmorgen (11 Uhr, Sporthalle der Realschule Floraschule) beim Tabellenachten FTV Düsseldorf II (2:10 Punkte).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort