Tischtennis Tischtennis: Grevenbroich kehrt in Erfolgsspur zurück

Rhein-Kreis · Der TTC BW Grevenbroich ist nach zwei Niederlagen in Folge zurück in der Erfolgsspur. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten DJK Rhenania Kleve gelang den Schloss-Städtern auch ohne ihren Spitzenspieler Ken Julian Oberließen ein 9:4-Erfolg.

„Es lief wie erhofft. Durch den Ausfall von Ken hatten wir im oberen Paarkreuz leichte Nachteile. Dafür waren wir ab Position drei klar besser“, sagte BW-Kapitän Janos Pigerl. Zwei gewonnene Doppel von René ten Hoeve/Christian Kaltchev sowie Janos Pigerl/David Lambertz brachten die Blau-Weißen zunächst in Führung. Im Spitzenpaarkreuz folgten dann aber zwei Niederlagen von ten Hoeve (1:3 gegen Kirchner) und René Holz (1:3 gegen Bolda), so dass die Gäste zwischenzeitlich die Nase vorn hatten. Danach spielten die Grevenbroicher ihre Stärke aus. In der Mitte holten Christian Kaltchev und Janos Pigerl alle vier Zähler und im unteren Paarkreuz gaben Christoph Karas und David Lambertz kein Spiel ab. Den vierten Zähler für die Gäste ließ René ten Hoeve zu, der sein zweites Einzel gegen Bolda knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz verlor.

In der Herren-Verbandsliga wird die Lage für die Zweitvertretung der DJK Holzbüttgen immer brenzliger. Nach der deutlichen 2:9-Niederlage in der Vorwoche beim TSV Krefeld-Bockum mussten sich die Kaarster auch gegen die Drittvertretung von Borussia Düsseldorf an heimischen Tischen mit 5:9 geschlagen geben. Damit bleibt das DJK-Sextett im Jahr des vermehrten Abstiegs (wegen der Reduzierung der Gruppen) auf dem vorletzten Tabellenplatz. Gegen das junge Team punkteten nach einem gewonnenen Doppel (Cobbers/Rustemeier)  nur Alexander Diekmann, Henrik Cobbers, Lars Münstermann und Jens Rustemeier mit je einem Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort