Tischtennis Grevenbroich verliert erneut

Rhein-Kreis · Tischtennis: Die Holzbüttgener Damen setzen ihren Siegeszug in der Oberliga fort.

Die Erfolgsserie der Holzbüttgener Zweitvertretung hält weiter an. Im vierten Spiel holte das Oberliga-Team der DJK den vierten Sieg. Im Heimspiel gegen  TuS Wickrath gelang den Kaarsterinnen ein 8:4-Erfolg. „Insgesamt haben wir alle gut gespielt und zusammen den Sieg erkämpft“, fand Kapitänin Sandra Förster, die aber besonders die Leistung von Oxana Gorbenko hervorhob. Die Nummer eins der DJK gewann gegen Stephanie Küppers (3:1), Sandra Tönges (3:0) und Sabine Scholz (3:2) alle drei Einzel und war zu Beginn mit Förster (3:1 gegen Scholz/Jasper) im Doppel erfolgreich. Auch ihre Zwillingsschwester Alla beteiligte sich an der Punktausbeute. Sie steuerte im unteren Paarkreuz ebenso wie Sandra Förster zwei Zähler gegen Sabine Scholz und Alexandra Jaspers bei. Mit 8:0 Punkten liegen die Kaarsterinnen auf Rang zwei. Besser platziert ist lediglich die Zweitvertretung von WRW Kleve, die ohne Punktverlust bereits fünf Siege auf dem Konto hat.

Die erste Niederlage der Saison musste die DJK-Drittvertretung in der Damen-NRW-Liga hinnehmen. Beim verlustpunktfreien Spitzenreiter Borussia Düsseldorf III unterlagen die Kaarsterinnen knapp mit 5:8. „Das war eine äußerst bittere Niederlage. Von den fünf Fünfsatzspielen konnten wir leider nur eines gewinnen“, sagte DJK-Kapitänin Almut Pigerl. Erfolgreichste DJK-Spielerin in Düsseldorf war Sandra Wilkowski. Sie gewann gegen Charlotte Hamers (3:1) und Sophia Greis (3:0) und war auch im Doppel an der Seite von Almut Pigerl siegreich. Gabi Franssen und Anna Haissig (beide gegen Greis) holten je einen Zähler.

In der Herren-NRW-Liga kassierte der TTC BW Grevenbroich die zweite Niederlage in Folge. Nach der überraschenden Pleite in der Vorwoche beim Tabellenletzten TuS Wickrath folgte gestern an heimischen Tischen eine vom Ergebnis her deutliche 3:9-Schlappe gegen das favorisierte Team vom TTV Ronsdorf. Kapitän Janos Pigerl war aber nicht so enttäuscht wie nach dem Wickrath-Spiel: „Das Ergebnis ist natürlich bitter. Mit der Leistung sind wir aber durchaus zufrieden. Am Anfang hätten einige Spiele auch anders ausgehen können. Die Fünfsatzspiele verliefen unglücklich.“ Zwei Doppel verloren die Blau-Weißen knapp im Entscheidungssatz. Auch in den Einzelpartien zogen die Schloss-Städter zweimal im fünften Durchgang den Kürzeren. Erst beim Stand von 0:5 konnte René Holz (3:2 gegen Jens Gester) den ersten BW-Zähler einfahren. Danach punkteten nur noch Janos Pigerl (3:1 gegen Marc Wolter) und Ken Julian Oberließen (3:0 gegen Michael Holt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort