Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Tischtennis Tischtennis: Grevenbroich feiert Auftakt nach Maß

Rhein-Kreis ·  Glänzender Auftakt für den Aufsteiger TTC BW Grevenbroich in der NRW-Liga. Dem Heimsieg in der Vorwoche ließen die Schloss-Städter jetzt einen 9:6-Erfolg in Mettmann folgen. „Es ist alles genauso gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben.

Von eins bis vier konnten wir mithalten und unten waren wir klar besser“, sagte BW-Kapitän Janos Pigerl zufrieden. Zwei gewonnene Doppel von René ten Hoeve/Christian Kaltchev und René Holz/Christoph Karas zu Beginn legten den Grundstein für den Sieg. Im Spitzenpaarkreuz gewannen René ten Hoeve und Ken Julian Oberließen jeweils gegen Eduard Rups. In der Mitte holte Christian Kaltchev einen Zähler gegen Stephan König und im unteren Paarkreuz sorgten Janos Pigerl und Christoph Karas mit je zwei Siegen gegen Yannick Wever und Christian Rüffer für die volle Ausbeute.

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel fuhr die Drittvertretung der DJK Holzbüttgen in der Damen-NRW-Liga ein. Dabei machten es die Kaarsterinnen bis zum Schluss spannend, ehe der 8:6-Erfolg gegen SV Walbeck unter Dach und Fach war. Überragende Spielerin im DJK-Quartett war Nicola Vollmert, die alle drei Einzel ohne Satzverlust gewann. Ein Doppel (Kux-Sieberath/ Franssen) und die Punkte von Gerda Kux-Sieberath, Gabi Franssen und Anna Haissig sorgten für den Gesamterfolg.

Einen Punktgewinn auf des Messers Schneide konnte die Zweitvertretung der TG Neuss in der Herren-Verbandsliga gegen Borussia Düsseldorf III einfahren. Im letzten Einzel hatte Max Reinartz gegen Julius von Bandemer im Entscheidungssatz schon mehrere Matchbälle gegen sich. Hätte der Düsseldorfer nur einen davon verwandelt, wäre die Partie mit 6:9 verloren gewesen. Da Reinartz aber noch gewann, zählte das Schlussdoppel, das Bernd Forelle und Gerrit Nolten kurz vor dem Ende des Einzels bereits gewonnen hatten. Bernd Forelle, der auch das Eingangsdoppel und seine beiden Einzel  gewann, war an insgesamt vier TG-Zählern beteiligt. Gerrit Nolten (1), Rückkehrer Norbert Schagun (1) und Dominik Sagawe (1) holten die restlichen Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort