Lokalsport Tischtennis: Im Lokalduell geht es um Landesliga-Titel

Rhein-Kreis · Während in den oberen Tischtennis-Ligen die meisten Entscheidungen gefallen sind, steht in der Herren-Landesliga ein spannendes Saisonfinale bevor. Durch den Patzer des Spitzenreiters TTC BW Krefeld hat die DJK Neukirchen am Samstag (18.30 Uhr, Sporthalle an den Hecken) im Derby gegen BW Grevenbroich II die Chance, Meisterschaft und Aufstieg mit einem Heimsieg perfekt zu machen.

Eigentlich hatten sich die Neukirchener schon damit abgefunden, die Relegation im Mai spielen zu müssen. Durch die Schützenhilfe der TG Neuss II, die den Krefeldern ein Unentschieden abtrotzte, besteht nun doch am letzten Spieltag die Möglichkeit, das große Ziel direkt aus eigener Kraft zu schaffen. "Wir freuen uns sehr auf das Derby. Bei uns ist alles angerichtet für eine große Saison-Abschlussfeier. Die Halle wird voll sein", ist sich Kapitän Ralf Menke sicher. Die zuletzt gezeigten Leistungen sprechen klar für Neukirchen. Allerdings sind auch die Schloss-Städter, die mit 24:8 Punkten auf dem fünften Platz rangieren, nicht zu unterschätzen.

Wegen der Osterferien werden wohl beide Teams nicht komplett spielen. So wird bei der DJK voraussichtlich Spitzenspieler Dirk Kasper fehlen, zuletzt ein Punktegarant. Die DJK will in der Besetzung Jörg Ingmanns, Ludger Kreuels, Sergio di Matteo, Daniel Neukirchen, Norbert Schagun und Ralf Menke den Aufstieg schaffen. Für Grevenbroich könnten Michael Spytek, David Lambertz, Carsten Mainz, Rene Daners, Marc Bingeser, Norbert Schüller, ersatzweise auch Daniel Günther und Kevin Theis auflaufen.

(rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort