Lokalsport Tischtennis: Grevenbroich braucht ein Erfolgserlebnis

Rhein-Kreis · Die Zweitvertretung der DJK Holzbüttgen wartet in der Damen-Oberliga noch auf den ersten Punkt. Nach zwei Niederlagen stehen die Kaarsterinnen am Ende der Tabelle. Am Samstag (18.30 Uhr, Turnhalle Jahnstraße, Pulheim) gastiert das DJK-Quartett beim TTC GW Brauweiler, einem Team, das am Wochenende seine Saisonpremiere feiert. Mit Liza Marie Siegmund und Christina Terwellen haben die Kölner Vorstädter zwei ehemalige Regionalliga-Spielerinnen in ihren Reihen, die viele Jahre für Kleve aktiv waren. "Brauweiler hat sich damit sehr verstärkt. Wir erwarten wieder eine schwere Aufgabe. Für uns zählt jetzt jeder Punkt", meint DJK-Kapitänin Anna Haissig vor der Partie.

In der Herren-NRW-Liga hofft der TTC BW Grevenbroich auf die ersten Zähler. Am Samstag (18.30 Uhr, Turnhalle Realschule Bergheimer Straße) empfängt das BW-Sextett Aufsteiger TTG Langenfeld, der durch einen überraschenden 9:7-Erfolg gegen die Zweitvertretung von Borussia Düsseldorf bereits zwei Zähler einfahren konnte. Von den Bilanzwerten haben die Gäste ein leichtes Übergewicht im Spitzenpaarkreuz, ab Position drei sind die Schloss-Städter besser besetzt. "Wir wollen das Spiel gegen Langenfeld auf jeden Fall gewinnen, um nicht den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu verlieren. Es ist an der Zeit, nach knapp anderthalb Jahren mal wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern", gibt Kapitän Janos Pigerl die Devise für das Heimspiel vor. Mit einer besonderen Portion Selbstbewusstsein dürfte Michael Spytek nach dem Gewinn des Kreismeistertitels in die Partie gehen.

Die Zweitvertretung der DJK Holzbüttgen tritt in der Herren-Verbandsliga am Samstag (18.30 Uhr, Grotenburgschule, Eichendorffstraße) beim TSV Krefeld-Bockum an. Nach dem Punktgewinn gegen Mülheim wollen die Kaarster weitere Zähler einfahren. Die Gastgeber haben genau wie das DJK-Sextett bisher ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto. Am Wochenende sollen im DJK-Team zum ersten Mal in dieser Saison Stefan Vollmert und Jens Rustemeier zum Einsatz kommen.

In der Damen-Verbandsliga empfängt die Drittvertretung der DJK Holzbüttgen am Samstag (18.30 Uhr) die zweite Mannschaft des Anrather TK. Die Anrather haben drei Teams in der Gruppe, die Zweitvertretung gehört zum Favoritenkreis, musste aber gegen die eigene Drittvertretung überraschend eine Niederlage hinnehmen.

(-rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort