Lokalsport Tischtennis: Grevenbroich bleibt weiter verlustpunktfrei

Rhein-Kreis · Der TTC BW Grevenbroich bleibt in der Tischtennis-Verbandsliga weiter ohne Verlustpunkt. Allerdings mussten die Schloss-Städter beim 9:6-Erfolg gegen TTC BW Brühl-Vochem alles geben, um als Sieger die Tische zu verlassen. "Da sind wir noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen", fasste es René Holz zusammen und Kapitän Janos Pigerl ergänzte: "Nach 7:2-Führung darf es eigentlich nicht mehr so eng werden." Stark präsentierte sich das untere BW-Paarkreuz. Hier holten David Lambertz und Marcel Krämer alle vier Zähler. Janos Pigerl (3:1 gegen Grond), Ken Julian Oberließen (3:2 gegen Röttgen), Christoph Karas (3:2 gegen Jerosch) und zwei Doppel besorgten den Rest.

Die Zweitvertretung der DJK Holzbüttgen kassierte gegen die noch verlustpunktfreien Tischtennis-Freunde aus Kreuzau eine 5:9-Niederlage. Dabei mussten die Kaarster kurzfristig auf Spitzenspieler Frank Reinfelder verzichten. Von Beginn an führte das Gäste-Team, wobei sich die Holzbüttgener nie ganz abschütteln ließen. Am Ende setzten sich die Kreuzauer aber in den entscheidenden Spielen durch. Sie gewannen vier von fünf Partien im Entscheidungssatz. Henrik Cobbers (3:0 gegen Martin Cornelius), Chalid Assaf (3:0 gegen Andreas Kuck), Jörn Ehlen (3:1 gegen Kuck) und Ersatzmann Sascha Lünebach (3:0 gegen Nasim Akar) holten im Einzel die DJK-Zähler. Zu Beginn konnte nur das Doppel Assaf/Ehlen (3:2 gegen Akar/Bey) punkten.

Die DJK Neukirchen konnte ihren zweiten Erfolg in dieser Saison feiern. Der Aufsteiger gewann beim abstiegsbedrohten ASV Süchteln II mit 9:4. Schon vor der Partie witterten die Neukirchener ihre Chance und reisten daher mit Dirk Kasper und Jörg Ingmanns im Spitzenpaarkreuz an. Drei gewonnene Doppel brachten die DJK dann schnell auf Siegeskurs. Im Spitzenpaarkreuz holte Dirk Kasper gegen Robin und Holger Anders zwei Siege, während sich Ingmanns zunächst gegen den Sohn und dann gegen den Vater geschlagen geben musste. In der Mitte überzeugte Sergio di Matteo mit zwei Siegen gegen Thomas Kamps und Andreas Antwerpes, bei denen er ohne Satzverlust blieb. Ludger Kreuels (3:1 gegen Antwerpes) und Daniel Neukirchen (3:1 gegen Wolfgang Güdden) steuerten die weiteren Zähler bei. "Wir waren voll konzentriert. Dirk und Sergio haben tolle Leistungen gebracht. Jetzt sind wir froh, dass wir die Abstiegsränge erst einmal verlassen können", meinte DJK-Kapitän Ralf Menke.

(-rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort