Tischtennis Ein sehr gelungener Restart nach dreijähriger Pause in Rommerskirchen

Rommerskirchen · Die Vereinsmeisterschaften des TTC Vanikum in der Mehrzweckhalle am Nettesheimer Weg sorgten für sehr guten Sport und beste Laune.

Erfolgreich im Einsatz: (h.v.l.) Jörg Jacobs, Maximilian Aust, Dennis Madej, Dennis Schwarz, Justus Hoffmann und Jan Alexander Redemann. (v.v.l.) Lukas Hoffmann, Hannes Rasten, Gabriel Mathon und Fyn Grebe. 
  Foto: Marco Seiffert

Erfolgreich im Einsatz: (h.v.l.) Jörg Jacobs, Maximilian Aust, Dennis Madej, Dennis Schwarz, Justus Hoffmann und Jan Alexander Redemann. (v.v.l.) Lukas Hoffmann, Hannes Rasten, Gabriel Mathon und Fyn Grebe. Foto: Marco Seiffert

Foto: Marco Seiffert

Gut drei Jahre nach ihrer letzten Auflage 2019 sorgte die Vereinsmeisterschaft der Jugendabteilung im TTC Vanikum für strahlende Gesichter in Rommerskirchen. Trotz vieler krankheitsbedingter Absagen war Tischtennis-Jugendleiter Jörg Jacobs sehr zufrieden mit der Resonanz, konnte er neben den Kindern doch auch viele Eltern in der Mehrzweckhalle am Nettesheimer Weg begrüßen. „Für die meisten der motivierten Teilnehmer war es das erste Mal, dass sie ihren Sport unter Wettkampfbedingungen ausübten und somit auch Schiedsrichtertische, Zählgeräte und sogar ein Center Court vorhanden waren.“

Der 2. Jugendleiter Jan Alexander Redemann kümmerte sich um die Organisation der Veranstaltung und machte seinen Job, unterstützt von vielen Helfern, so gut, dass die Chose in zwei Stunden ohne Beanstandungen durch war. In der Altersklasse U19 triumphierte erwartungsgemäß Dennis Schwarz. Er verwies Dennis Madej auf den zweiten Platz, Justus Hoffmann belegte Rang drei und Maximilian Aust wurde Vierter. In den Halbfinals der Altersklasse U13 setzten sich Gabriel Mathon gegen Lukas Hoffmann und Hannes Rasten gegen Fyn Grebe durch. Im Endspiel bezwang Gabriel Mathon dann Hannes Rasten mit 3:1.

Während sich die Kinder und Jugendlichen über die zusätzlich als „Premiere“ ausgelobte Pizza freuten, nahm jeder Teilnehmer eine Medaille, einen Weckmann und eine personalisierte Schlägerhülle mit nach Hause. Dazu hatte der TTC beim Training von jedem Mitglied ein Foto gemacht. Eine schöne Idee. Jacobs und Redemann hatten ihre Freude an den „wirklich sehr tollen und fairen Spielen. Wir hätten nicht gedacht, dass die Kinder schon so weit sind. Es war bei einigen schon ein gehöriger Unterschied zum normalen Training zu erkennen und das lässt uns für die Zukunft hoffen.“ Und sie kündigten am: „Damit es für die Kinder weitergeht, werden wir in der Rückserie auch mit einer U13-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.“-sit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort