Lokalsport Tischtennis: DJK will mit Nachwuchs zum Endturnier

Holzbüttgen · Der Tischtennis-Nachwuchs der DJK Holzbüttgen hat die Meisterschaft in der Jungen-Verbandsliga, Gruppe 2, geholt. Damit gehören die Kaarster in Nordrhein-Westfalen schon zu den acht besten Teams. Insgesamt gab es vier Staffeln im Bereich des WTTV. Die Gruppenersten und -Zweiten spielen jetzt den Westdeutschen Mannschaftsmeister aus.

Zunächst gibt es am Wochenende die Viertelfinalspiele, die Sieger qualifizieren sich dann für die Endrunde der besten vier Mannschaften. Da die DJK Gruppensieger wurde, empfängt sie Sonntag (10 Uhr, Sporthalle am Bruchweg) im LTV Lippstadt einen Tabellenzweiten. Die Holzbüttgener gehen als Favorit ins Spiel und wollen die Endrunde erreichen. In der zurückliegenden Serie glänzten bei dem DJK-Quartett Nicolas Kasper (12:1, oben), Martin Schlett (5:4, oben), Jonas Weitz (13:3, unten), Andreas Antwerpes (7:3, unten) und Florian Schorscher (10:2, unten). Alle fünf Jugendlichen kommen bei der DJK auch im Herrenbereich zum Einsatz. Nicolas Kasper hat bereits die gesamte zurückliegende Saison als feste Größe im Oberliga-Team der DJK gespielt. Bei einem Sieg qualifizieren sich die Holzbüttgener für die Endrunde am 30. Mai.

Bereits morgen Abend (18.30 Uhr) tritt die dritte Holzbüttgener Damen-Mannschaft in einem weiteren Relegationsspiel beim TV Dellbrück an. In diesem Spiel geht es um Anwartschaften auf einen Platz in der neugeschaffenen NRW-Liga. Bei einem Sieg wären die Kaarsterinnen zweiter Anwärter.

(-rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort