Tischtennis DJK nimmt den dritten Sieg fest ins Visier

Kaarst · Zweitvertretung aus Holzbüttgen will den guten Saisonstart bestätigen.

 Konzentriert: Decui Xiong, Spitzenspielerin der DJK Holzbüttgen II.

Konzentriert: Decui Xiong, Spitzenspielerin der DJK Holzbüttgen II.

Foto: Jens Rustemeier

Die Zweitvertretung der DJK Holzbüttgen hat in der Tischtennis-Oberliga einen glänzenden Saisonstart hingelegt. Mit zwei Siegen gegen den ASV Süchteln (8:1) und TTC GW Fritzdorf II (8:4) stehen die Kaarsterinnen verlustpunktfrei auf Platz drei der Tabelle. Lediglich der SC BW Ottmarsbocholt und die TTVg  WRW Kleve II rangieren mit 6:0 Punkten noch davor.

Heute (18.30 Uhr) wollen die Kaarsterinnen ihren dritten Sieg. In der Sporthalle am Bruchweg empfangen sie den Tabellenfünften TTC Schwalbe Bergneustadt. Die Mannschaft aus dem Oberbergischen Kreis hat bislang einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. In Irina Lammert  haben die Gäste eine sehr starke Spitzenspielerin, die bisher noch keine Partie verloren hat. „Wir wollen versuchen, an den guten Saisonstart anzuknüpfen und die zwei Punkte in Holzbüttgen zu behalten, auch, wenn das gegen eine sehr gute Mannschaft schwierig wird“, sagt DJK-Kapitänin Sandra Förster. Die Voraussetzungen sind gut. Die DJK will mit Spitzenspielerin Decui Xiong, Oxana Gorbenko, Chiara Pigerl und Sandra Förster die Aufgabe angehen.

In der Damen-NRW-Liga surft die Holzbüttgener Drittvertretung derzeit auf einer Erfolgswelle. Vier Spiele, vier Siege bescheren den Kaarsterinnen aktuell Rang zwei in der Tabelle, lediglich Borussia Düsseldorf III weist noch ein etwas besseres Spielverhältnis auf. Heute (18.30 Uhr, Johannlandhallean der Schulstraße) gastiert das DJK-Quartett beim Tabellenvierten SV Germania Salchendorf. Die Mannschaft aus der Nähe von Siegen hat bislang zwei Spiele gewonnen und eine deftige 0:8-Niederlage gegen Düsseldorf kassiert. „Wir wollen uns für den weiten Weg belohnen und zwei Punkte mitnehmen“, sagt DJK-Kapitänin Almut Pigerl, die aber nicht so richtig weiß, was sie in Salchendorf erwartet: „Ich kenne die Mannschaft nicht, weiß also nicht genau, wie realistisch ein Sieg für uns ist.“ Die Kaarsterinnen wollen mit Gerda Kux-Sieberath, Sandra Wilkowski, Nicola Vollmert und Almut Pigerl die Punkte einspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort