Tischtennis Tischtennis: Damen mausern sich zum Aufstiegsanwärter

Holzbüttgen · Die Regionalliga-Damen der DJK Holzbüttgen müssen ab jetzt damit leben, dass sie zu den Teams gehören, die den Sprung in die 3. Bundesliga schaffen können. Nach dem überzeugenden 8:2-Erfolg beim hocheingeschätzten WRW Kleve II triumphierten die Kaarsterinnen mit dem gleichen Ergebnis auch beim Zweitliga-Absteiger DJK Blau-Weiß Münster.

 Derzeit in starker Form: Lisa Berg und Miriam Jongen (v.r.).

Derzeit in starker Form: Lisa Berg und Miriam Jongen (v.r.).

Foto: rust

Vor der Partie waren für Kapitänin Lisa Berg die Hessinnen in der Favoritenrolle. "Es lief von Beginn an einfach ´sahnemäßigQ. Wenn man 2:0 führt, dann spielt es sich auch einfacher", sagte sie nach der Begegnung in dem kleinen Ort in der Nähe von Darmstadt. Wie schon in Kleve wurden beide Doppel gewonnen. Lisa Berg/Katja Brauner gewannen mit 3:1-Sätzen gegen das Spitzendoppel Krapf/Müller. Miriam Jongen/Jana Vollmert blieben gegen Heeg/Luh-Fleischer ohne Satzverlust. Im Einzel erwies sich dann die Spitzenspielerin des BW-Quartetts als zu stark. Weder Lisa Berg noch Miriam Jongen konnten gegen Lena Krapf einen Satz gewinnen. Die Nummer eins der Gastgeberinnen hat das Potenzial, die stärkste Spielerin der Liga zu werden. Ihre Einzelzähler waren aber auch schon die ganze Ausbeute des Ex-Zweitligisten. Die weiteren Partien gingen allesamt an die Holzbüttgenerinnen. Dabei steuerten Jana Vollmert und Katja Brauner mit ihren Siegen gegen Anna Heeg und Ursula Luh-Fleischer vier Einzelzähler bei. Miriam Jongen (3:1 gegen Svenja Müller) und Lisa Berg (15:13 im Entscheidungssatz gegen Müller) machten den Sieg perfekt.

"Das war eine richtig tolle Mannschaftsleistung", freute sich Jana Vollmert, die ihre gute Form aus der WTTV-Endrangliste (5. Platz) bestätigte. Mit 4:0-Punkten sind die Kaarsterinnen jetzt das einzige Team der Liga ohne Verlustpunkt. Umso größer ist die Vorfreude in der Mannschaft, am Sonntag das erste Mal vor heimischem Publikum spielen zu dürfen. Dann empfängt das Quartett mit dem TTC Langen erneut eine hessische Auswahl. "Da freuen wir uns schon riesig drauf", meinte das Team unisono.

(-rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort