Schwimmen Tillmann reitet im Derby zu Rang vier

Schwimmen · Mit Freudentränen in den Augenwinkeln bedankte sich Springreiter Gilbert Tillmann gestern bei seinem Pferd Hello Max. Der dunkelbraune Wallach – inzwischen 17 Jahre alt – bescherte dem Grevenbroicher das tollste Ergebnis seiner bisherigen Karriere im Sattel.

Mit Freudentränen in den Augenwinkeln bedankte sich Springreiter Gilbert Tillmann gestern bei seinem Pferd Hello Max. Der dunkelbraune Wallach — inzwischen 17 Jahre alt — bescherte dem Grevenbroicher das tollste Ergebnis seiner bisherigen Karriere im Sattel.

Das Paar belegte gestern Nachmittag Platz vier beim Deutschen Springderby in Hamburg. Nach Platz elf 2007, Platz fünf 2009 und dem Drama um den im Parcours gerissenen Zügel im vergangenen Jahr gab es dieses Mal wieder die so ersehnte Schleife im legendären Derby. Dabei sah es zunächst gar nicht nach einer so guten Platzierung aus.

Denn Gilbert Tillmann und Hello Max hatten in dem Kurs mit 26 Sprüngen acht Fehlerpunkte. Weil jedoch kein Paar fehlerfrei ins Ziel kam, 14 sogar ausschieden und Eduard Pulvermanns Parcours seinem Ruf als schwerstem Kurs der Welt wieder einmal voll gerecht wurde, belegte der Hufschmied doch noch Platz vier. Und freute sich dann über die grandiose Leistung seines Hello Max, der "einfach alles gegeben und immer für mich gekämpft hat", so der Grevenbroicher vom RC Gut Neuhaus. -ros

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort