Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Basketball TG Stürzelberg hat zu Hause noch etwas gutzumachen

Dormagen · Im Hinspiel setze es eine Tracht Prügel.

(sit) Nach dem befreienden 67:60-Erfolg in der vergangenen Woche über die BG Aachen sind die Basketballer der TG Stürzelberg in Hochstimmung. Ihre Position im Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Regionalliga ist überaus ordentlich – und damit haben die Schützlinge von Trainer Lukas Solf den Kopf frei für das Heimspiel am Samstag (17 Uhr, Sporthalle an der Konrad-Adenauer-Straße in Dormagen) gegen die Südwest Baskets Wuppertal.

Mit den Bergischen  hat der Neuling noch eine Rechnung offen, setzte es im Hinspiel doch eine 66:89-Niederlage. „Da haben die uns gut verdroschen“, erinnert sich der Coach, vergisst dabei indes nicht seinen Anteil am Misserfolg: „Das war wahrscheinlich meine schlechteste Coaching-Leistung in dieser Saison.“

Mittlerweile hat sich Gefechtslage indes kolossal verändert, Wuppertal muss den Blick als Tabellenneunter sogar schon nach unten richten. Und ist damit für Solf „eine der Überraschungsmannschaften in dieser Saison – aber im negativen Sinne.“ Im neuen Jahr sind die Gäste noch sieglos, unterlagen bei der DJK ErftBaskets Bad Münstereifel mit mit 84:96 und  daheim den Telekom Baskets Bonn II mit 82:88.  Topscorer im Team von Trainer Sven Tomanek sind Brahim Azzouz, Marko Lovric, Abdi Abdiwahid und Finn Pook.    

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort