Tischtennis TG Neuss verliert nur knapp gegen den Spitzenreiter

Neuss · Die TG Neuss hält in der Tischtennis-Regionalliga lange gegen den TTC indeland Jülich II mit, unterliegt am Ende aber trotzdem mit 4:6.

 Kassierte mit der TG Neuss eine bittere Niederlage: Kapitän Tom Heiße.

Kassierte mit der TG Neuss eine bittere Niederlage: Kapitän Tom Heiße.

Foto: Rust

Die TG Neuss hat in der Tischtennis-Regionalliga einmal mehr bewiesen, dass sie gegen die besten Teams mithalten kann. Zu einem Punktgewinn hat es im Duell mit dem Spitzenreiter TTC indeland Jülich II am Ende aber nicht gereicht. Mit 4:6 mussten sich die Quirinusstädter nach rund zweieinhalb Stunden Spielzeit geschlagen geben. „Das war ein bitteres Spiel. Wir sind für eine gute Leistung nicht belohnt worden. Der Knackpunkt war wohl, dass Jochen und ich im Doppel nicht punkten konnten“, sagte TG-Kapitän Tom Heiße.

Nachdem Tom Heiße und Jochen Lang ihr Spiel gegen Kas van Oost und Barry Berben mit 1:3 verloren hatten, konnten Julian Röttgen und Markus Knoben durch einen starken Auftritt gegen Dragos Olteanu und Marc Preuss einen kompletten Fehlstart im Doppel verhindern. Die Nummer drei und vier des Neusser Teams setzte sich gegen die höher eingestufte Paarung im Entscheidungssatz mit 13:11 durch. Spannend verlief dann auch die erste Einzelrunde im Spitzenpaarkreuz. Während sich Tom Heiße mit 3:2 gegen Olteanu behaupten konnte, unterlag Jochen Lang dem jungen Niederländer Kas van Oost mit 7:11 im fünften Satz. Danach kippte die Partie zu Gunsten der Gäste, da sich sowohl Julian Röttgen (1:3 gegen Marc Preuss) als auch Markus Knoben (0:3 gegen Barry Berben) recht deutlich geschlagen geben mussten. Im Duell der „Zweier“ setzte sich Jochen Lang ohne Satzverlust (11:9, 12:10, 13:11) gegen Olteanu durch, so dass Tom Heiße parallel die Chance hatte, den Ausgleich für die Neusser herzustellen. Er verlor aber gegen van Oost dreimal mit zwei Bällen Unterschied (9:11, 9:11, 13:15). Da Julian Röttgen im Anschluss gegen Berben (1:3) den Kürzeren zog, konnte Markus Knoben mit seinem Sieg gegen Marc Preuss nur für eine Ergebniskosmetik sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort