Tennis Tennis: Von den Australian Open nach Kaarst

Kaarst · Er kommt direkt von den Australian Open in den Kaarster Tennissportpark, und das nicht mit leeren Händen. Denn in Melbourne gewann Dalibor Svrcina gemeinsam mit seinem tschechischen Landsmann Jonas Forejtek den Doppel-Wettbewerb der Junioren.

Ab Montag schlägt der 16-Jährige bei den „Kirschbaum International“, dem mit 15.000 US-Dollar dotierten Future-Turnier in Kaarst auf.

Veranstalter Marc Raffel zählt die Nummer elf der Junioren-Weltrangliste, die von Jaroslav Navratil, dem Bruder der neunmaligen Wimbledon-Siegerin Martina Navratilova, trainiert wird, zu den Geheimtipps im knapp fünfzigköpfigen Starterfeld, das am Montag ab 9 Uhr mit der ersten Runde der Qualifikation ins Turnier startet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort