1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Tennis: Tennis: Special Olympics mit Gästen aus Israel

Tennis : Tennis: Special Olympics mit Gästen aus Israel

Dass Neuss längst zum nationalen Zentrum für geistig behinderte Tennisspieler geworden ist, hat sich inzwischen bis weit über die Landesgrenzen herumgesprochen.

Deshalb kann Cheforganisator und Headcoach Hermann Müller zur 14. Auflage des Special Olympics Tennisturniers, das am Samstag und Sonntag jeweils ab neun Uhr auf der Anlage des NTC Stadtwald an der Holzbüttgener Straße ausgetragen wird, erstmals Gäste aus Israel begrüßen. "Sieben Tennisspieler und zwei Trainer reisen an, darüber freue ich mich ganz besonders", sagt Müller. Dass das nicht ohne finanzielle Belastungen geht, weiß Wolfgang Mußmann. "Die nicht unerheblichen Kosten solcher Veranstaltungen werden durch großzügige Spenden von Firmen, Privatpersonen oder sonstigen Organisationen beglichen. Ohne dieses Engagement und den Einsatz vieler Helfer wäre es unmöglich, solche Turniere zu veranstalten", sagt der Vorsitzende des NTC Stadtwald. Die Schirmherrschaft hat der Neusser Sportdezernent Horst Ferfers übernommen.

(NGZ)