1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Tennis: Jou Gnjidic vom TC BW Neuss ist  Deutscher Jugendmeister

Tennis : Jou Gnjidic vom TC BW Neuss ist Deutscher Jugendmeister

Im Finale bezwingt das Talent von der Jahnstraße seinen Dauerrivalen aus Velbert in zwei Sätzen. Nun geht es in Florida um den WM-Titel.

(sit) Der Sieg im Finale der DTB Yonex U12 Masters in Rötha-Espenhain gegen seinen Dauerrivalen Ilian Mechbal (Velbert) war für Jou Gnjidic der krönende Abschluss eines Turniers mit einer 5:0-Matchbilanz. Das Tennistalent des TC BW Neuss hatte sich sogar ohne Satzverlust ganz souverän durch seine Gruppe gespielt. Lediglich im Halbfinale gegen Sebastian Heinrich (TK Blau-Gold Steglitz) geriet er zunächst ins Hintertreffen. Im Endspiel der offenen Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften bezwang er Mechbal mit 6:3 und 6:4.  Im Dezember geht es für ihn im Orange Bowl in Florida um den WM-Titel.