TVK fährt in Longerich die ersten Punkte ein Tendenz aufsteigend

Sie können es also doch noch: Die Regionalliga-Handballer des TV Korschenbroich holten mit einem 24:21-Auswärtssieg (Halbzeit 9:9) beim Longericher SC am fünften Spieltag die ersten beiden Punkte und gaben damit die Rote Laterne an die DJK Unitas Haan ab.

Die Schützlinge von Trainer Wolfgang Brandt zeigten sich vor nur 150 Zuschauern über weite Strecken verbessert. Vor allem die Abwehr um den starken Keeper Ingo Triebler (Markus Mönkedieck war durch eine Grippe geschwächt), stellte die Gastgeber vor einige Probleme. Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte (9:9) legte der TVK den Grundstein zum Sieg gleich nach dem Seitenwechsel: Über 14:11 zogen die Korschenbroicher auf 17:13 davon.

Im Gegensatz zum letzten Gastspiel in Schwerte, als der TVK sich kurz vor Toresschluss noch den sicher geglaubten Sieg aus der Hand nehmen ließ, blieb das Brandt-Team diesmal nervenstark. Vor allem Daniel Schürings traf immer dann, wenn es noch einmal knapp zu werden drohte. "Die gute Trainingsleistung unter der Woche hat sich auch im Spiel fortgesetzt", freute sich TVK-Fördervereinschef Jupp Grimm über den ersten Erfolg. -tobi

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort