Tennis TC BW Neuss holt endlich den ersten Sieg

Neuss · An heimischer Jahnstraße fügen die Blau-Weißen dem ungeschlagen angereisten Neuling TC Bredeney beim 4:2 die erste Saisonniederlage zu. Ein im Abstiegskampf der Tennis-Bundesliga fast schon überlebenswichtiges Erfolgserlebnis.

 Matchwinner für Neuss: Der Franzose Geoffrey Blancaneaux gewann sein Einzel und mit seinem Landsmann Antoine Hoang auch das Doppel.

Matchwinner für Neuss: Der Franzose Geoffrey Blancaneaux gewann sein Einzel und mit seinem Landsmann Antoine Hoang auch das Doppel.

Foto: Andreas Woitschützke

Nach ernüchterndem Auftakt und der glatten Zweisatzniederlage (2:6, 3:6) von Roberto Marcora (32) gegen den sogar schon 36 Jahre alten, aber immer noch topmotivierten Ex-Neusser Tobias Kamke entwickelte sich die für Blau-Weiss so extrem wichtige Partie bei brütender Hitze zu einem echten Nagelbeißer.