Leichtathletik Tanja Spill gewinnt Hochschul-Titel

Neuss · Ihre bislang starke Saison setzte Tanja Spill auch bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Paderborn fort: Im Trikot der Deutschen Sporthochschule Köln sicherte sich die Mittelstrecklerin des TSV Bayer Dormagen den Titel über 1500 Meter der Frauen.

In 4:19,83 Minuten steigerte sie dabei ihre persönliche Bestzeit um zehn Sekunden. In Susan Robb war im Dress der Uni Düsseldorf noch ein zweiter Schützling von TSV-Trainer Willi Jungbluth bei den Titelkämpfen am Start. Über 800 Meter musste sie dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und wurde am Ende in 2:12,48 Minuten Vierte. Am Sonntag starten die beiden mit vertauschten Rollen (Tanja 800, Susan 1500 m) ebenso wie Fabian Spinrath (800 m) bei der NRW-Gala in Bottrop.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort