Einbrecher unterwegs: Täter kamen mit einer Leiter

Einbrecher unterwegs : Täter kamen mit einer Leiter

Im Glehner Industriegebiet-Ost waren Einbrecher unterwegs. Die unbekannten Eindringlinge, die sich irgendwann zwischen 17.35 Uhr am Montag und 8 Uhr am Dienstag - vermutlich in der Nacht - Zugang zum Gebäude eines Landhandels an der Daimlerstraße im Gewerbegebiet-Ost verschafft hatten, waren offensichtlich hinter Bargeld her gewesen.

Sie suchten danach, fanden aber keines. Auch sonstige Beute scheinen sie nach bisherigen Feststellungen nicht gemacht zu haben, auch nicht in dem Lager, in das sie nach Aufhebeln einer Stahltüre innerhalb des Gebäudes gelangt waren. Mit zwei Teilen einer dreiteiligen Alu-Leiter, die sie wahrscheinlich irgendwo in der Nähe mitgehen gelassen hatten, waren sie zunächst an ein hoch gelegenes Fenster an der Rückseite des Gebäudes gestiegen.

Sie bauten die Fensterscheibe aus, hatten danach aber keine Möglichkeit, aus der Höhe nach unten zu gelangen. Die Einbrecher suchten und fanden daraufhin einen anderen Weg.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben kann, die beiden Teile der Alu-Leiter vermisst, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Kaarst unter der Telefonnummer 0 21 31 / 30 00 zu melden.

(NGZ)
Mehr von RP ONLINE