Taekwondo Norfer Oliver Friske ist Deutscher Meister

Neuss · Trainer Oliver Friske (TSV Norf) nimmt im niedersächsischen Gehrden an den Deutschen Technik-Meisterschaften im Taekwondo teil und bringt den Titel ein.

 Belegte Rang eins: Oliver Friske.

Belegte Rang eins: Oliver Friske.

Foto: TSV

(cst) Bei der Deutschen Technik-Meisterschaft im Taekwondo im niedersächischen Gehrden hat sich Oliver Friske vom TSV Norf  zum Deutschen Meister gekürt. Er nahm zum ersten Mal in der neuen Altersklasse der Herren H51 bis 60 mit insgesamt acht Konkurrenten teil. Nachdem er im Halbfinale mit Kai Müller (Hessen) noch punktgleich lag, konnte sich Friske im Finale durchsetzen und somit den Titel mit nach Neuss bringen.

Außerdem standen die Titelkämpfe im Zeichen des Deutschen Jugend-Cups. Hierbei startete Pauline Völker für den TSV in der Altersklasse W12 bis W14 mit 24 Kontrahentinnen. Die Deutsche Jugend-Vizemeisterin von 2021 konnte durch eine überzeugende Technik in der Vorrunde bis ins Halbfinale der besten 13 vorrücken, verpasste aber das Finale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort