Lokalsport SVG Weißenberg will beim ersten Heimspiel punkten

Rhein-Kreis · In der Fußball-Landesliga der Frauen gelang dem SV Hemmerden und der SVG Weißenberg ein guter Saisonauftakt, den sie am morgigen zweiten Spieltag bestätigen möchten.

Bei dem am Sonntag in Grefrath stattfindenden Aufeinandertreffen der beiden Niederrheinliga-Absteiger der Vorsaison kann Hemmerdens Trainer Richard Dolan aus den Vollen schöpfen. Nur Johanna Wulf fällt aus und fraglich ist noch, ob Miriam Koch rechtzeitig wieder fit ist. "Der Sieg von Grefrath letzte Woche gegen Tusa Düsseldorf ist sicherlich etwas überraschend, aber für uns nicht entscheidend, da wir jeden Gegner in der Liga sehr ernst nehmen. Wir werden versuchen unser Spiel durchzubringen," sagt Dolan. Anstoß in Grefrath ist um 13 Uhr.

Der SVG Weißenberg erwartet die SSVg Velbert. "Wir haben gut trainiert und sind auf das Spiel gut vorbereitet," sagt Trainer Guido Brenner, "jedoch ist es am Anfang der Saison noch sehr schwer, die Gegner einzuschätzen." Aufgrund des Neusser Schützenfestes muss er auf die zwei Defensiv-Künstlerinnen Anja Hennesen und Mascha Wagemann verzichten. "Ich werde meine Spielerinnen auf die Ausfälle vorbereiten, so dass wir beim ersten Heimspiel die Punkte zu Hause behalten. Danach können wir auf dem Kirmesplatz noch etwas feiern gehen," sagt Brenner. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem heimischen Platz.

Um 15.30 Uhr beginnt die Partie des SV Rosellen beim SV Bayer Wuppertal. Die Rosellenerinnen mussten zum Auftakt eine 1:2-Niederlage gegen Kaldenkirchen hinnehmen.

(hane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort