Fußball: Drei Siege für Weissenberger Junioren SVG mit Hallenerfolgen

Während die Erwachsenen am vergangenen Wochenende um den Einzug ins Finale der Fußball-Kreishallenmeisterschaften kämpften, spielten die Nachwuchskicker schon zwei Titelträger aus. Bei den B-Junioren sicherte sich die SVG Weissenberg den ersten Platz.

Im Endspiel wurde der VfR Neuss mit 3:1 besiegt. Auf Platz drei landete die Zweitvertretung des TSV Bayer Dormagen, Vierter wurde der SC Kapellen. Besser lief's für die Erftstädter bei den E-Junioren, wo sie sich in einem spannenden Endspiel gegen den TuS Hackenbroich durchsetzten. Die Entscheidung fiel mit 4:3 erst nach dem Siebenmeter-Schießen. Mit den Plätzen drei und vier mussten sich der TuS Grevenbroich und der VfR Büttgen zufrieden geben. A- (ab 9.30 Uhr) und C-Junioren (ab 14.30 Uhr) gehen am kommenden Sonntag auf Titeljagd.

Während es in Jüchen und Gustorf um die Kreismeisterschaft ging, richtete die SVG Weissenberg ein eigenes Juniorenturnier aus. Die Sieger kamen alle aus dem Kreisgebiet. So setzte sich bei den E-Junioren die DJK Hoisten im Finale mit 2:1 gegen den BV Weckhoven durch. Platz drei fuhr Viktoria Rheydt durch einen 2:0-Erfolg gegen die DJK Novesia ein. Bei den E-Junioren hatte der Ausrichter die Nase vorn, die SVG gewann das entscheidende Spiel gegen den 1. FC Grevenbroich Süd glatt mit 3:0. Im Spiel um Platz drei behielt der 1. FC Mönchengladbach mit 1:0 gegen Viktoria Anrath die Oberhand.

Auch das C-Junioren-Turnier entschieden die Weissenberger für sich. Allerdings fiel der Sieg im Finale gegen den BV Weckhoven mit 1:0 hauchdünn aus. Dritter wurde in diesem Wettbewerb die SG Kaarst, die sich im kleinen Finale mit 2:1 gegen die SG Gustorf/Gindorf behauptete.

Ein weiteres Turnier für die Freunde des Nachwuchs-Hallenfußballs steht am Wochenende in Kleinenbroich auf dem Programm. Die heimische Teutonia richtet in der Halle in der Pestalozzistraße die Stadtmeisterschaften aus, wobei am Samstag die Titelträger bei den Bambinis (ab 9.45 Uhr), der D-Jugend (ab 13 Uhr) und der A-Jugend (ab 16.15 Uhr) gesucht werden. Tags darauf sind dann die E-Jugend (ab 9.45 Uhr) und die C-Jugend (ab 14.45 Uhr) an der Reihe. Eine Woche später spielen dann noch die F-Jugendlichen, die B-Jugendlichen und die Erwachsenen ihre Titelträger aus. -ben

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort