Fußball SVÜ hinkt Erwartungen hinterher

Rhein-Kreis · Der Saisonauftakt in der Fußball-Kreisliga A brachte einige Überraschungen. Wer kann am 2. Spieltag glänzen? Delhoven bezwingt Glehn klar.

 Der erfahrene Kapitän Daniel Ferber gehörte beim ersten Saisonsieg des SV Uedesheim zu den Torschützen.

Der erfahrene Kapitän Daniel Ferber gehörte beim ersten Saisonsieg des SV Uedesheim zu den Torschützen.

Foto: C. Haas/SVÜ

Die ersten vier Mannschaften haben in der Fußball-Kreisliga A bereits vorgelegt, jetzt muss die Konkurrenz am Wochenende kontern.

SV Bedburdyck/Gierath - SV Uedesheim 2:3 (1:1). Der selbsternannte Aufstiegsfavorit SV Uedesheim tat sich erneut schwer. „Wir sind noch nicht da, wo wir hin wollen“, schildert Co-Trainer Timm Oppermann die Situation. Trotzdem reichte es zum Sieg. Nico Lingweiler (39.) erzielte die Gästeführung, nur wenig später glich David Reibel (44.) aus. Daniel Ferber (66.) traf zum 1:2, aber erneut brauchten die Jüchener nicht lange für den Ausgleich. David Jäger (77.) traf. Von der dritten Uedesheimer Führung durch Andre Speer (82.), konnten sie sich jedoch nicht mehr erholen. Alle drei Torschützen des SVÜ haben eine Vergangenheit bei der DJK Novesia, Stürmer Nico Lingweiler kam erst im Sommer zum Absteiger.

FC Delhoven - SV Glehn 5:2 (3:1). Der Favoritn aus Delhoven ging in der brisantesten Phase des Spieles durch Kevin Schmidt (23.) mit 1:0 in Front. Nur sieben Minuten später stand es bereits 3:1 für die Hausherren. Im zweiten Durchgang legte der SV Glehn vor, Devrim Celik (50.) traf zum zweiten Mal. Kippen konnten die Gäste das Spiel aber nicht mehr, Felix Frason (30.) und Meyien Kwennah (90.+2) machten den Deckel drauf.

Am Sonntag kommt es zum Spitzentreffen zwischen dem SV Rosellen und Aufsteiger SVG Weißenberg, beide konnten ihren Saisonauftakt deutlich gewinnen. „Ich zähle den SV Rosellen zu den Top 4“, sagt SVG-Trainer Dirk Schneider. Nach dem 6:0 am ersten Spieltag gegen den SV Bedburdyck/Gierath muss sich seine Mannschaft aber keineswegs verstecken.

Der 1. FC Grevenbroich-Süd legte einen krassen Fehlstart hin. Der Aufstiegskandidat kam beim SVG Grevenbroich mit 1:5 unter die Räder. Sein nächster Gegner ist Aufsteiger SV Rot-Weiß Elfgen, der mit einem Dreier starteten. Der 1. FC muss jetzt ein klares Zeichen setzten, nachdem er den Auftakt verschlafen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort