Fußball SV Uedesheim darf zu Hause spielen

Uedesheim · Die Partie gegen den Wuppertaler SV wird unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen am Norfer Weg ausgetragen.

Im bisherigen Verlauf der Oberliga-Saison hatte Klaus Haas noch nicht allzu viel Grund zum Lachen, ziert doch "sein" SV Uedesheim mit kümmerlichen sieben Zählern punktgleich mit Aufsteiger PSV Wesel-Lackhausen das Tabellenende.

Gestern freute sich der umtriebige SVÜ-Vorsitzende dann doch – und das hatte nichts damit zu tun, dass seinen Kickern angesichts des spielfreien Wochenendes nicht die nächste Niederlage droht. "Unsere Bemühungen sind belohnt worden", sagt Haas vielmehr mit Blick auf den 10. November: Dann, Anpfiff ist um 14.30 Uhr, darf der SV Uedesheim nämlich sein Heimspiel gegen den Wuppertaler SV auf der Bezirkssportanlage am Norfer Weg austragen – gestern gab die Zentrale Informationsstelle Sportseinsätze der Polizei ihr Okay.

Durchaus keine Selbstverständlichkeit angesichts der von Polizei und Verband zunächst als "Problemfans" eingestuften Anhänger des Zwangsabsteigers, die sich in den vergangenen Wochen so wie am Sonntag im Kapellener Erftstadion als zwar lautstark, aber friedlich erwiesen hatten.

Haas, der mit seinen Vorstandskollegen am Sonntag vor Ort war, hofft, dass das so bleibt: "Trotzdem werden wir die gleichen Sicherheitsvorkehrungen treffen wie der SCK, mit getrennten Eingängen, getrennten Zuschauerbereichen, erweiterten Parkplätzen, einem in Zusammenarbeit mit der Stadt erarbeiteten Verkehrskonzept und einem professionellen Sicherheitsdienst." Klaus Haas ist froh, dass die Entscheidung so ausgefallen ist: "Wer weiß, ob wir noch mal Gelegenheit haben, den Uedesheimern ein solches Event zu bieten." Denn beim Blick auf die Tabelle hört die gute Laune auch schon auf.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort