Lokalsport SV Rosellen ist auf Wiedergutmachung aus

Rhein-Kreis · Frauenfußball: Weißenberg muss gegen Hilgen auf Heber, Wagemann und Peschkes verzichten.

Die Fußballerinnen aus dem Kreis Neuss gehen in der Landesliga an diesem Sonntag allesamt als Favoriten ins Rennen.

Der SV Rosellen empfängt morgen (15 Uhr) den SV Hilden-Nord. Bislang konnten die Gäste erst einen Zähler einfahren und liegen damit - abgesehen von Sudberg, die zurückgezogen haben - auf dem letzten Tabellenplatz. "Wir haben eine Bringschuld. Unser Ziel sind die drei Punkte", nimmt Co-Trainer Heinz-Georg Solf seine Spielerinnen in die Pflicht. Zuletzt setzte es gegen Hemmerden (0:3) und Tusa Düsseldorf (1:4) zwei Niederlagen. Solf erklärt: "Wir müssen uns spielerisch steigern und unsere Chancen besser nutzen." Vergangene Spielzeit reichte es gegen den SV Hilden nur zu einem Zähler: Zuhause verlor Rosellen mit 0:2 und in Hilden schaffte der SV nur ein 3:3-Unentschieden. Solf: "Wir haben noch etwas wieder gut zu machen. In der vergangnen Saison waren das mit unsere schlechtesten Auftritte."

Ebenfalls auf Sieg spielt die SVG Weißenberg. Zu Gast ist morgen (17 Uhr) die TG Hilgen. Nur drei Punkte trennt die TG aktuell von den Weißenbergern. Trainer Guido Brenner ist positiv gestimmt: "Wir wollen den Dreier holen und so den Abstand auf Hilgen vergrößern." Zeit, sich vorzubereiten hatte die SVG genug. Am vergangenen Spieltag hatte Weißenberg spielfrei. Allerdings fallen drei wichtige Bestandteile des Teams aus. In Dorothy Heber und Mascha Wagemann sind zwei wichtige Defensivleute nicht dabei. Zudem muss Brenner auf die Dreifachtorschützin der vergangenen Partie Lena Peschkes verzichten.

Morgen (15 Uhr) ist auch der Tabellenzweite SV Hemmerden darauf erpicht, seine Serie mit einem weiteren Sieg weiter auszubauen. Die Mannschaft von Trainer Richard Dolan empfängt die SSVg Velbert. Dolan: "Velbert ist eine Wundertüte. Wir sind gewarnt." Nicht mitwirken kann Sandra Kosfelder. Wieder mit dabei sind dafür allerdings Julia Schenck, Sabine Sterzik und Melanie Neukirchen.

(fes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort