Frauenfußball SV Rosellen holt sich den Fußball-Kreispokal zurück

Rhein-Kreis · Im in Grevenbroich ausgetragenen Finale schlägt der Landesligist den starken Bezirksligisten SG Kaarst durch einen Treffer von Selina Görres mit 1:0.

 Feierbiester: Mit dem 1:0-Sieg im Schlossstadion über die SG Kaarst holte sich der SV Rosellen zum vierten Mal den Kreispokal.

Feierbiester: Mit dem 1:0-Sieg im Schlossstadion über die SG Kaarst holte sich der SV Rosellen zum vierten Mal den Kreispokal.

Foto: Kreis 5

(sit) Im vergangenen Herbst hatten sich die Fußballerinnen der SG Kaarst im Finale mit einem 3:1-Sieg über den favorisierten Gastgeber SV Rosellen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Kreispokal gesichert. Doch im Rematch war der Landesligist hellwach und holte sich im Grevenbroicher Schlossstadion vor rund 150 Zuschauern den Cup mit einem hart erkämpften 1:0-Erfolg (Halbzeit 0:0) zurück.

Nach ausgeglichener erster Hälfte übernahm der SVR, der es in der kommenden Saison auch in der Liga mit den in der Bezirksliga bereits als Aufsteigerinnen feststehenden Kaarsterinnen zu tun bekommt, nach dem Seitenwechsel die Spielkontrolle. Das Tor des Tages erzielte Selina Görres in der 64. Minute. Für die 31-Jährige, die bereits seit fast einem Jahrzehnt die erfolgreichste Stürmerin ihres Teams ist, war es der vierte Triumph im Kreispokal. Auch darum hatte sie die Auszeichnung zur „Besten Spielerinnen“ der Partie allemal verdient. 2015 (2:1) und 2016 (3:1) setzte sich der SV Rosellen im Finale jeweils gegen die SVG Weißenberg durch, 2019 gelang ein 5:1-Sieg über den SV Hemmerden.

Bemerkenswert: Seit 2010 erreichte der Klub jedes Jahr mindestens das Halbfinale und stand insgesamt acht Mal im Endspiel.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort